Blaulicht | 23.04.2026

Abgelenktg: Pkw rammt Anhänger und flüchtet – bis sich sein Gewissen meldet

21.04.: Unfallflucht in Euskirchen: Fahrer kehrt reumütig zurück

Symbolbild.

Euskirchen. Am 21. April ereignete sich gegen 14.40 Uhr ein Verkehrsunfall in Euskirchen. Ein Autofahrer befuhr die Roitzheimer Straße aus Richtung der Landstraße 194 in Richtung Innenstadt. Dabei prallte sein Fahrzeug gegen einen am Straßenrand abgestellten Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger in ein davor geparktes Auto geschoben. Nach dem Zusammenstoß setzte der Fahrer sein Fahrzeug zurück und verließ die Unfallstelle ohne anzuhalten.

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei. Während die Beamten den Unfallhergang aufnahmen, kehrte der Fahrer zur Unfallstelle zurück.

Der 36-jährige Kölner erklärte, er sei durch einen Anruf abgelenkt gewesen, was zur Kollision mit dem Anhänger führte. In Panik habe er die Unfallstelle zunächst verlassen, doch kurz darauf realisierte er den Fehler seines Handelns und kehrte zurück.

Der Pkw des Kölners wies starke Beschädigungen an Motorhaube und Frontstoßstange auf, zudem war das rechte Abblendlicht komplett zerstört. Der Anhänger zeigte ein Loch und eine Eindellung im hinteren Bereich. Durch den Aufprall wurde er gegen das geparkte Fahrzeug gedrückt und drehte sich nach rechts, was Kratzspuren am Rahmen sowie eine eingedellte rechte Felge und einen verbogenen linken vorderen Blinker zur Folge hatte.

Das geparkte Auto erlitt erhebliche Schäden am Heck, einschließlich einer zerstörten Heckscheibe, und der linke Außenspiegel war ebenfalls beschädigt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Pressemitteilung BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Anzeige Number One Sports
Titel
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
172

Kall. Am späten Montagabend, dem 15. Juni, ereignete sich in der Straße „Grünweg“ in Kall ein Fall von Körperverletzung, bei dem ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Düren zum Opfer wurde. Der junge Mann befand sich gegen 23:50 Uhr gemeinsam mit einer Zeugin vor einem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Pkw langsam am Haus vorbei, hielt in der Nähe an und schaltete die Scheinwerfer aus. Zwei Männer stiegen aus dem Fahrzeug und näherten sich dem 19-Jährigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2500

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
777

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen