Blaulicht | 21.06.2025

Tragödie am Rather See in Köln

21.06.: Dreijährige stirbt bei mutmaßlichem Badeunfall

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Köln. Ein drei Jahre altes Mädchen ist am Samstagnachmittag (21.06.2025) im Rather See zwischen den Stadteilen Neubrück und Rath mutmaßlich ertrunken. Badegäste hatten das Kind gegen 15:10 Uhr leblos unter Wasser entdeckt und sofort Maßnahmen zur Wiederbelebung ergriffen. Obwohl Rettungskräfte das Kleinkind mit einem Hubschrauber in eine Klinik flogen, konnten Ärzte es nicht mehr retten.

Während die Kriminalpolizei die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Badeunfall an der Einsatzstelle aufnahm, betreute die Feuerwehr rund 30 Badegäste. Die unter Schock stehenden Eltern des Mädchens wurden mit einem Rettungswagen zu ihrer Tochter gebracht.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter (02 21) 22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern der Kriminalwache zu melden.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Köln

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Anzeige Tag der offenen Tür
Neuer Katalog
Empfohlene Artikel

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Weiterlesen

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Mit feinem Gespür für Atmosphäre und französische Lebensart wird das Duo Pariser Flair sein Publikum am 31. Oktober 2025 ab 20.00 Uhr auf eine musikalische Reise durch die Straßen von Paris führen. Es ist gleichzeitig der Auftakt der klassischen Konzertreihe im Foyer der Remagener Rheinhalle.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ab 03.11.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 03. November 2025 bis zum 09. November 2025 sind in Remagen und den Stadtteilen mehrere Geschwindigkeitskontrollen geplant.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
SO rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
Image