Blaulicht | 23.08.2026, 08:44 Uhr

Blaulicht und Martinshorn sind normalerweise nur schwer zu übersehen und -hören – bei Transporterfahrer war das aber anders

21.08.: Fast 2 Promille: Betrunkener Transporterfahrer blockiert Polizei während Einsatz

Symbolbild. Foto: ROB
343

Neuwied. Blaulicht und Martinshorn sind normalerweise nur schwer zu übersehen - und noch schwerer zu überhören. Ein Transporterfahrer zeigte sich davon am Freitagabend (21. August) allerdings weitgehend unbeeindruckt.

Zwei Streifenwagen befanden sich auf Einsatzfahrt unter Wahrnehmung von Sonder- und Wegerechten. Vor ihnen fuhr ein Transporter, dessen Fahrer weder auf Blaulicht und Martinshorn noch auf zusätzliche Licht- und Hupsignale reagierte. Die Weiterfahrt der Einsatzfahrzeuge wurde dadurch erheblich behindert.

Nur mit erheblichem Aufwand und Verzögerung konnte das Fahrzeug durch die Beamten umfahren und überholt werden. Aufgrund der stark auffälligen Verhaltensweise wurde das Fahrzeug anschließend einer polizeilichen Kontrolle zugeführt.

Der Grund für das auffällige Fahrverhalten konnte hierbei durch die Beamten schnell gefunden werden. Eine Alkoholisierung von 1,88 Promille dürfte jedem Fahrzeugführer ein Mitwirken am Straßenverkehr unmöglich machen.

Für den Mann war die Fahrt damit beendet. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kirmes Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
70 Jahre Spielmannszug
70 Jahre Spielmannszug
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
252

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
200

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen