Blaulicht | 02.08.2025

Zweite Täterin konnte nach Einbruch in Bonn fliehen

Auf frischer Tat ertappt: Hausbewohner überwältigt Einbrecherin

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Nach einem Wohnungseinbruch in Bonn-Castell wurde am Mittwochnachmittag (30. Juli) eine 25-jährige Frau vorläufig festgenommen.

Zur Tatzeit, gegen 15 Uhr, wurde der Bewohner eines Mehrparteienhauses auf dem Kaiser-Karl-Ring auf verdächtige Geräusche in seiner Wohnung aufmerksam. Als er in den Hausflur trat, traf er auf zwei verdächtige Frauen, die zum Treppenhaus flüchteten. Eine der beiden Tatverdächtigen konnte er bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Die zweite Frau entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Nach der zweiten Tatverdächtigen wird derzeit noch gefahndet.

Nach dem vorliegenden Ermittlungsstand hatten die Frauen in der Wohnung mehrere Behältnisse nach Wertsachen durchsucht und dabei Schmuck entwendet. Dieser konnte bei der Festgenommenen aufgefunden werden.

Nach den ersten Maßnahmen durch die Bonner Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen zu dem Wohnungseinbruch. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Eröffnung Padel-Arena
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Königsschießen Brohl
vorab überwiesen am 22.05.2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
919

Allendorf. In Allendorf ereignete sich am 28. Mai gegen 19:25 Uhr auf der sogenannten „Schliem“ ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer involviert waren. Der 16-jährige mutmaßliche Unfallverursacher aus Wiesbaden verstarb im Krankenhaus an den schweren Verletzungen, die er bei dem Zusammenstoß erlitten hatte. Der andere beteiligte Motorradfahrer, ein 22-jähriger Mann aus Darmstadt, wurde ebenfalls schwer verletzt und zur Behandlung in eine Klinik in Hessen gebracht.

Weiterlesen

Symbolbild.
62

Westerburg. Am Donnerstag, dem 28. Mai 2026, meldeten mehrere Bürger der Polizeiinspektion Westerburg eine Serie von Anrufen durch vermeintliche Polizeibeamte. Diese Anrufer gaben sich am Telefon als Kriminalbeamte aus und warnten vor angeblichen Einbrüchen in der näheren Umgebung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
74

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
66

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin  MYK
Brückenstraßenfest
Dorffest Bell
Öffentliche Bekanntmachung - Friedhofsverwaltung Neuwied
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Eröffnung mit Tag der offenen Tür
Für Ihre Gesundheit
Stellenanzeige "Forstwirt"
Stellenanzeige "Standesamt"
Angebotsanzeige (Mai)
Imageanzeige
Anzeige lange Samstage
JGV Fest & Königsschießen Oberzissen
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Titelanzeige