Blaulicht | 02.08.2025

Zweite Täterin konnte nach Einbruch in Bonn fliehen

Auf frischer Tat ertappt: Hausbewohner überwältigt Einbrecherin

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Nach einem Wohnungseinbruch in Bonn-Castell wurde am Mittwochnachmittag (30. Juli) eine 25-jährige Frau vorläufig festgenommen.

Zur Tatzeit, gegen 15 Uhr, wurde der Bewohner eines Mehrparteienhauses auf dem Kaiser-Karl-Ring auf verdächtige Geräusche in seiner Wohnung aufmerksam. Als er in den Hausflur trat, traf er auf zwei verdächtige Frauen, die zum Treppenhaus flüchteten. Eine der beiden Tatverdächtigen konnte er bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Die zweite Frau entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Nach der zweiten Tatverdächtigen wird derzeit noch gefahndet.

Nach dem vorliegenden Ermittlungsstand hatten die Frauen in der Wohnung mehrere Behältnisse nach Wertsachen durchsucht und dabei Schmuck entwendet. Dieser konnte bei der Festgenommenen aufgefunden werden.

Nach den ersten Maßnahmen durch die Bonner Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen zu dem Wohnungseinbruch. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Rückseite
Empfohlene Artikel

Am Abend des 29.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Remagen von einem Jäger eine verdächtige Wahrnehmung im Jagdrevier Sinzig-Franken gemeldet. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera ein unbeleuchtetes Fahrzeug beobachten, welches über einen Waldweg an einen privaten Holzlagerplatz fuhr.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Dienstag, dem 30. Dezember, meldeten Zeugen gegen 7:03 Uhr einen 31-jährigen Mann, der in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Münstereifeler Straße in Euskirchen Feuerwerkskörper zündete und diese anschließend aus einem Fenster vor das Wohnhaus warf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen

30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand

Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.

Weiterlesen

Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Weiterlesen

Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen

29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior

Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Handwerkerhaus
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Weihnachtsgrußanzeige 2025