Aus dem Polizeibericht
Ein Schwerstverletzter nach Unfal
Bad Neuenahr/Ahrweiler. Am 01.01.2026 gegen 00:16 Uhr ereignete sich auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Dreieck Sinzig ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw auf, der mit zwei Personen besetzt war. Infolge des Aufpralls überschlug sich das vorausfahrende Fahrzeug, kam auf dem Standstreifen zum Liegen und blieb im Bankett stehen.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zur Klärung wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Die Richtungsfahrbahn Süden war während der Verkehrsunfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für etwa vier Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr, die Autobahnmeisterei Mendig sowie die Autobahnpolizei Mendig
Der 49-jährige Fahrzeugführer erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die beiden Insassen des anderen beteiligten Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr
Dümpelfeld. Am 30.12.2025 um 01:33 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung ins Dümpelfeld-Ommelbachtal alarmiert.
Vor Ort brannte ein Schuppen an einem Gebäude. Personen waren nicht direkt betroffen, Verletzte gab es keine. Das Feuer konnte durch den Einsatz eines Trupps unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Eine anschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab keine verbliebenen Glutnester.
Der Einsatz war gegen 03:30 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dümpelfeld, Adenau, Antweiler, Leimbach und Schuld. ROB
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Diebstahl mit Folgen
31.12.: Kirchen: Gestohlene Warnbarke führt zu Unfall
Kirchen. Im Zeitraum zwischen Dienstag, dem 30. Dezember, 20:00 Uhr, und Mittwoch, dem 31. Dezember, 6:00 Uhr, wurde eine Warnbarke gestohlen, die zur Sicherung einer Gefahrenstelle auf dem Parkplatz des Netto-Markts in Kirchen (Sieg) aufgestellt war.
Weiterlesen
Gestohlenes Haustier vor dem Jahreswechsel
30.12.: Unbekannte stehlen Kaninchen in Betzdorf
Betzdorf. Während einer urlaubsbedingten Abwesenheit übergab eine geschädigte Person ihre beiden Kaninchen zur kurzzeitigen Pflege an eine Familie in der Rainuferstraße in Betzdorf.
Weiterlesen
Mutmaßlicher Wiederholungstäter gestoppt
29.12.: Erneuter Drogenverdacht bei Verkehrskontrolle in Betzdorf
Am 29. Dezember 2025 führte eine Polizeistreife gegen 11:15 Uhr in der Hellerstraße eine Verkehrskontrolle bei einem Fiat durch.
Weiterlesen
