Blaulicht | 11.09.2024

Aus dem Polizeibericht

Exhibitionismus im Zug

Symbolbild.  Foto: ROB

Koblenz/Trier. Die Bundespolizei Trier nahm am Montagabend einen 41-jährigen Mann im Regionalexpress 4126 fest, nachdem er aufgrund eines Sexualdelikts auffällig geworden war.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr auf der Zugfahrt von Koblenz nach Trier. Zeugenaussagen zufolge soll der Mann während der Fahrt seine Hose geöffnet und sich im Genitalbereich berührt haben.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zu seiner Wohnanschrift entlassen. Die Bundespolizei Trier ermittelt nun wegen des Verdachts einer exhibitionistischen Handlung.

Zweiradkontrolle in Lahnstein

Lahnstein. Am Dienstag, den 10. September 2024, führte der Zweiradkontrolltrupp der Polizeidirektion Koblenz eine Verkehrskontrolle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Lahnstein durch. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag am Vormittag auf dem innerstädtischen Verkehr, insbesondere im Bereich einer Brückenbaustelle. Dabei wurden überwiegend E-Scooter und Kleinkrafträder überprüft, mit nur wenigen Ausnahmen. Am Nachmittag verlagerte sich die Kontrolle auf den Parkplatz Forsthaus an der L327, wo der Fokus auf Motorrädern lag. Dies bot der Polizei auch die Gelegenheit, auf Bürgerbeschwerden über andauernden Motorradlärm zu reagieren, die in letzter Zeit bei der Polizei Lahnstein eingegangen waren.

Auf Fensterscheibe geschossen

Lahnstein. Bereits am Samstag, 02.09.2024,um 23:00 Uhr wurde im Bereich Allerheiligenberg in Lahnstein die Fensterscheibe eines Wohnhauses, vermutlich mit einer Druckluftwaffe beschossen. Das Geschoss beschädigte lediglich die Außenverglasung der Scheibe. Vermutlich wurde der Schuss aus dem Waldstück oder von dem Wanderweg hinter dem Haus abgegeben. Bereits im März diesen Jahres kam es zu einem ähnlichen Vorfall in der Nachbarschaft. Die Polizei in Lahnstein bitte um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
Anzeige "Rund ums Haus"
Outdoormöbel
10 Jahre NOWI
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
6365

Dierdorf/Neustadt(Wied). Über die A3 zwischen Dierdorf und Neustadt/Wied zieht zurzeit ein heftiges Unwetter. Wie der ADAC meldet, herrscht aufgrund von Hagel in beiden Fahrtrichtungen Aquaplaninggefahr. Die Sichtweiten betragen unter 30 Meter. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
38

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Uhren Vintage
Industriemechaniker
Minijob
10 Jahre NoWi Bau
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
AZ_Gelenk 2026
Grünpflegedienst
Aktionstage 5.-7. Mai
Door To Door Anzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18