Blaulicht | 28.07.2025

Nach der Tat flüchtete der bislang unbekannte Mann

28.07.: Fahndung: Polizei Bonn sucht mutmaßlichen Sextäter

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Samstagabend (26.07.2025) auf einem Feldweg in Bornheim Walberberg eine 46-jährige Frau attackiert haben soll. Zur Tatzeit, gegen 19:30 Uhr, war die Joggerin auf dem parallel zur Walberberger Straße verlaufenden Feldweg von Brühl-Schwadorf in Richtung Bornheim-Walberberg unterwegs. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand näherte sich ein noch unbekannter Radfahrer, stellte sich ihr in den Weg und zog sie in Richtung eines Feldes. In der Folge kam es zu einem Sexualdelikt zum Nachteil der Frau. Anschließend flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad in Richtung Bornheim-Walberberg. Die durch die 46-Jährige alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein.

Dabei kamen auch ein Polizeihubschrauber und Diensthundführer zum Einsatz. Die umfangreichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Ergreifen des Tatverdächtigen, der wie folgt beschrieben wurde.

- ca. 28 bis 35 Jahre alt

- ca. 160 bis 165 cm groß mit schlanker Statur

- schwarze, kurze Haare

- eingefallene Wangen und leichter Bartschatten über der Oberlippe

- bekleidet mit: einem schwarzen T-Shirt und einer hellen Hose

- sprach gebrochen deutsch

Nach den ersten Maßnahmen durch die Kriminalwache übernahm das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Bonner Polizei die weiteren Ermittlungen. Die Ermittler fragen:

Wer hat den beschriebenen Tatverdächtigen am Samstagabend in Tatortnähe gesehen?

Wer kann Angaben in Verbindung mit dem Tatgeschehen machen?

Hinweise nehmen die Ermittler unter 0228 15-0 oder KK12.Bonn@polizei.nrw.de entgegen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Empfohlene Artikel

Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Niederkassel hat die Polizei am Montag, 22. Dezember, drei Tatverdächtige festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich mehrere Täter am 9. Dezember 2025 gemeinschaftlich und bewaffnet unter dem Vorwand, Münzen kaufen zu wollen, Zutritt zu einem Wohnhaus. Dort sollen sie einen Bewohner überwältigt und beraubt haben. Anschließend flüchteten die Täter mit Münzen und Schmuck im fünfstelligen Wert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
5
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld