Aus dem Polizeibericht
Hochwertige Jacken entwendet
Bad Bodendorf. Am Karnevalsfreitag, den 28.02.2025, wurde der Polizei gegen 22:00 Uhr mitgeteilt, dass mindestens zwei Täter dabei beobachtet wurden, wie diese in Bad Bodendorf bei der Mondscheinparty, im Festzelt auf der Schulwiese, mehrere Jacken entwendet haben.
Durch die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte in der Folge in Remagen ein 24-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Bei dem Tatverdächtigen konnten insgesamt 13, zumeist hochwertige Jacken, sichergestellt werden, die offensichtlich zuvor in Bad Bodendorf entwendet wurden.
Die Kripo Mayen bittet nun Geschädigte und Zeugen, welche Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer: 02651-8010 zu melden.
Diebstahl von Kabeln
Remagen. Am Samstag, 01.03.2025, wurde der Polizeiinspektion Remagen in den Mittagsstunden ein versuchter Diebstahl von Kupferkabeln gemeldet. Es konnte festgestellt werden, dass unbekannte Täter am Solarpark in Wehr, welcher unmittelbar an der A 61 und an der L 114 liegt, die Umzäunung durchtrennten, zahlreiche Kabel der Solarmodule abtrennten und zur Mitnahme bereitlegten. Vermutlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Es ist hierbei davon auszugehen, dass das Tatgeschehen in der Nacht von Freitag auf Samstag stattfand. An der Anlage entstand, bedingt durch die Beschädigungen und den damit verbundenen Ausfall, ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang, wer in der Nacht im Bereich des Solarparkes Wehr oder in der näheren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht hat, Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. 02642-9382-0. ROB
