Blaulicht | 09.03.2023

Die Schüler erlitten Prellungen an Kopf, Beine und Oberkörper

Koblenz: Jugendliche mit Gürteln geschlagen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Dienstag, den 07.03.2023 kam es gegen 13:30 Uhr in der Hohenfelder Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher. Als die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz an der Tatörtlichkeit ankamen, konnten sie lediglich die fünf Geschädigten antreffen. Die Schüler im Alter von 11 bis 15 Jahren gaben an, dass sie bereits länger von einer anderen Schülergruppe verbal provoziert wurden.

Heute sei ihnen die Gruppe von sechs bis acht Personen dann nach Schulschluss gefolgt und hatten die Geschädigten im Bereich der Bushaltestelle „Altengraben“

angegriffen und teilweise mit Gürteln geschlagen sowie mit Fußtritten und Schlägen verletzt. Die Geschädigten erlitten in der Folge Prellungen im Bereich des Oberkörpers, des Kopfes und der Beine.

Die Beschuldigten entfernten sich nach der Tat in unbekannte Richtung. Eine zufällig anwesende Lehrerin konnte jedoch Hinweise auf ihre Identität geben, da sie die vorausgegangenen verbalen Streitigkeiten mitbekommen hatte. Gegen die Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Auseinandersetzung im Bereich der Bushaltestelle „Altengraben“ geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 zu melden: 0261-103-2510; pikoblenz1@polizei.rlp.de.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick Lahnstein
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
62

Weisel. Am Abend des 27. April 2026, gegen 22 Uhr, wurde der Brand eines Schuttcontainers in Weisel von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer gemeldet. Die freiwilligen Feuerwehren aus St. Goarshausen, Weisel und Dörscheid trafen schnell am Einsatzort ein und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise kamen dabei keine Personen zu Schaden.

Weiterlesen

Symbolbild.
19

Bornheim. In Bornheim endete der Samstag, der 25. April 2026, für einen 50-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Polizeigewahrsam. Der Mann soll gegen 18:45 Uhr versucht haben, Werkzeug im Wert von etwa 735 Euro aus einem Baumarkt in der Alexander-Bell-Straße zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und schließlich gestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
342

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Anzeige KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr