Blaulicht | 17.01.2026

46-Jähriger folgte einem flüchtenden Gast

Messer in der Hand: Alkoholisierter Mann versetzt Restaurantgäste in Angst und Schrecken

Symbolbild. Foto: ROB

Euskirchen. Am Donnerstagabend gegen 18.55 Uhr kam es in einem Restaurant in der Hochstraße in Euskirchen zu einem bedrohlichen Vorfall. Ein 46-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, der stark alkoholisiert war, betrat das Restaurant und setzte sich ungefragt an einen Tisch zu weiteren Gästen.

Kurz darauf nahm er ein Buttermesser in die Hand und schlug damit leicht gegen ein Tischbein. Dieses Verhalten verschreckte die anwesenden Gäste erheblich. Die Inhaberin des Restaurants forderte den Mann daraufhin auf, das Lokal zu verlassen. Ein 18-jähriger Gast, der sich ebenfalls im Restaurant befand, verließ vorsorglich das Restaurant.

Der 46-Jährige folgte dem 18-Jährigen nach draußen und hielt weiterhin das Messer in der Hand. Anschließend baute er sich bedrohlich vor dem 18-Jährigen auf. Mit dem Eintreffen der Polizeibeamten ließ der 46-Jährige das Messer fallen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen und der Polizei in Euskirchen zugeführt.

Gegen den 46-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung gefertigt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Selters. Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 ereignete sich gegen 06:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L307. Ein 44-jähriger Fahrer steuerte sein Fahrzeug aus Vielbach kommend in Richtung Mogendorf, als es im Auffahrtsbereich der L307 in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam.

Weiterlesen

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt