Wandern Vallendar
Mittwochswanderung: Schönstatt - Natur und Kirchen
aus Limburg
Für Mittwoch, den 16. September 2026 lädt der Zweigverein Montabaur 1888 e.V. des Westerwald-Vereins zu einer Wanderung nach Vallendar ein. Von der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt geht es hinab ins Tal nach Vallendar. Der anschließende Aufstieg zu den Höhrer Löchern erfolgt auf Wanderwegen durch die Hänge des Hillscheider Bachtals sowie des Feisternachbachtals. Auf dem anschließenden Rückweg zum Startpunkt ergeben sich schöne Aussichten. Die Streckenlänge beträgt ca. 9 Kilometer und es sind ca. 190 Höhenmeter in Auf- und Abstieg zu bewältigen. Deswegen ist die Wanderung als mittelschwer eingestuft.
Wanderstart ist um 13:30 Uhr am Wanderparkplatz Berg Schönstatt, Pater-Josef-Kentenich-Straße in 56179 Vallendar. Treffpunkt zur Bildung eines Konvois ist 13:00 Uhr am Parkplatz Kalbswiese in 56410 Montabaur. Festes Schuhwerk, die Mitnahme von Rucksackverpflegung, Sonnenschutz und ausreichend Getränke gehören unbedingt zur Wanderausrüstung. Wanderstöcke werden empfohlen. Zum Abschluss ist eine Einkehr geplant.
Der Wanderführer Ralf Sauer bittet um Anmeldung per Telefon 02602/9166561 oder per E-Mail unter wwv-mt.anmeldung@web.de. Bitte bei der Anmeldung die Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und Teilnahme Einkehr) mit angeben.
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage wwv-mt.com
Weitere Themen
Die Natur im Spätsommer Foto: M. Heilmann