Mutmaßliches Tötungsdelikt in Sankt Augustin
Sankt Augustin/Bonn. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben an Silvester Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Sankt Augustin aufgenommen.
Gegen 18:10 Uhr ging bei der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein Notruf ein, woraufhin Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus im Pappelweg im Stadtbezirk Niederpleis entsandt wurden. In einer Wohnung fanden sie einen leblosen, bislang nicht identifizierten Mann auf. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen bestehen Hinweise auf ein Fremdverschulden.
Die weiteren Ermittlungen wurden von einer Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von EKHK Jürgen Hülder in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Florian Geßler übernommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.
Neben der Spurensicherung und der Rekonstruktion des möglichen Tatgeschehens bitten die Ermittler Zeugen, die am Mittwoch verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen. ROB
