Blaulicht | 02.01.2026

Mutmaßliches Tötungsdelikt in Sankt Augustin

Symbolbild.  Foto: ROB

Sankt Augustin/Bonn. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben an Silvester Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Sankt Augustin aufgenommen.

Gegen 18:10 Uhr ging bei der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein Notruf ein, woraufhin Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus im Pappelweg im Stadtbezirk Niederpleis entsandt wurden. In einer Wohnung fanden sie einen leblosen, bislang nicht identifizierten Mann auf. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen bestehen Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die weiteren Ermittlungen wurden von einer Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von EKHK Jürgen Hülder in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Florian Geßler übernommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Neben der Spurensicherung und der Rekonstruktion des möglichen Tatgeschehens bitten die Ermittler Zeugen, die am Mittwoch verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeaktion 3+1
Empfohlene Artikel

Daaden. Am frühen Morgen des 1. Januar 2026 ereignete sich in der Werrbachstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher unerlaubt den Unfallort verließ. Gegen 4 Uhr kam ein bisher unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Peugeot, der dabei erheblich beschädigt wurde. Im Verlauf der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 18-jährigen Mann, der als Ursache des Unfalls gilt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

KAB singt vor Weihnachten

Reifferscheid. Zu einem vorweihnachtlichen Sangestreffen hatte der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) Ortsverband Reifferscheid-Rodder ins Gemeindehaus nach Rodder eingeladen. Dort trafen sich viele Mitglieder, Freund*innen und Sangesfreudige am schön geschmückten Weihnachtsbaum. Plätzchen, kühle Getränke, Tee und Glühwein waren ebenfalls für alle Anwesenden im Angebot. Ein großes Repertoire...

Weiterlesen

Lebensmittespendenaktion für die Neuwieder Tafel

Große Spendenbereitschaft und Solidarität für die Bedürftigen

Neuwied. Große Spendenbereitschaft und Solidarität für die Bedürftigen der Neuwieder Tafel an den Adventssamstagen: Viele Neuwieder Bürger sind dem Aufruf gefolgt, im Advent für die Bedürftigen der Neuwieder Tafel zu spenden. Familien mit Kindern, Einzelpersonen, Gruppen, Kindertagesstätten, Firmen und Vereine – viele waren an der Tafel und haben Lebensmittelspenden sowie Geschenke abgegeben.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image
Stellenanzeige
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige
Dauerauftrag
Neujahrsgrüße
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung