Blaulicht | 05.02.2025, 15:20 Uhr

63-Jährige von der Polizei auf dem Quad gestoppt

Ohne Führerschein, aber mit Promille

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Schleiden-Oberhausen. Mit einem Quad durch den öffentlichen Straßenverkehr zu fahren, kann durchaus Spaß machen - vorausgesetzt, man hat einen Führerschein und ist nüchtern. Beides traf am Dienstag, 4. Februar um 16.42 Uhr auf eine 63-jährige Frau aus Schleiden nicht zu.

Bei einer Kontrolle stellten Polizeibeamte schnell fest: Die Dame hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Doch damit nicht genug - ein freiwilliger Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund einem Promille. Damit lag sie über der für sie zulässigen Grenze.

Die Weiterfahrt? Untersagt. Das Quad? Abgestellt. Der nächste Halt? Die Polizeiwache Schleiden. Dort wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen weist an dieser Stelle noch einmal darauf hin: Wer sich motorisiert auf die Straße begibt, sollte nicht nur einen Führerschein besitzen, sondern auch nüchtern sein. Andernfalls kann die Fahrt schneller enden, als einem lieb ist - und nicht selten in einer Polizeiwache.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Herbstpartie Namedy
Titel 24H Notdienst
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Turmfest der Stadtsoldaten
Kirmes Waldorf
Kooperation Klangwelle 2026
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
306

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
728

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen