Allgemeine Berichte | 09.02.2026

Ostereierschießen für die ganze Familie

Beim Ostereierschießen kann die ganze Familie ihr Glück probieren und den Schießsport kennenlernen.

Montabaur. Jedes Jahr, eine Woche vor Ostern , lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zum Ostereierschießen für alle ein . Dann haben Familien, Schießsportintressierte und auch Mitglieder die Möglichkeit, auf der Schießsportanlage „Alter Galgen“ ( Nähe Obi Baumarkt ) in Montabaur, unter Anleitung und in geselliger Runde ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Zahlreiche Preise warten auf ihre Gewinner. Das Ostereierschießen ist ein Spaß für die ganze Familie. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren schießen mit dem Luftgewehr aufgelegt auf 10 Meter Distanz. Aber auch die Kleinen ab 6 Jahren können beim Ostereirerschießen mitmachen. Dafür steht das Vereinseigene Lichtgewehr zur Verfügung, was speziell für die Jugendförderung im Schießsport entwickeltwurde.

Beim Ostereierschießen geht es um eine exakte Punktzahl von 25 Ringen mit 3 Schuß. Bei 21 und 22 Ringen gibt es ein Ei , 23 und 24 Ringe bringen zwei Eier und 25 Ringe drei Eier.

Darüber hinaus haben alle Teilnehmer die Möglichkeit beim Glücksschießen ihre Chance herauszufordern, und zahlreiche Preise zu gewinnen. Die Siegerehrung findet gegen 18 Uhr statt.

Pressemitteilung Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Weitere Themen

Beim Ostereierschießen kann die ganze Familie ihr Glück probieren und den Schießsport kennenlernen. Foto: Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Anzeige Kundendienst
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Öffnungszeiten Karneval
Karneval im Blick
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Region. Zum ersten Mal hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald einen Förderaufruf im Rahmen der Bundesförderung „Regionalbudget“ gestartet. Bis zum 20. März können Kommunen, Vereine, Kleinstunternehmen und private Antragsteller kleine Vorhaben mit Gesamtkosten bis maximal 20.000 Euro netto zur Förderung einreichen. Voraussetzung ist, dass die Vorhaben im Gebiet der LAG Westerwald umgesetzt werden.

Weiterlesen

Region. Im Januar 2026 erhielten unsere AWO Seniorenzentren in Bendorf, Diez, Höhr-Grenzhausen, Koblenz, Mayen und Neuwied dank einer großzügigen Spende der Else Schütz Stiftung – im Gesamtwert von 78.000 Euro – jeweils eine Tovertafel. Es handelt es sich um eine innovative Spielkonsole, einen sogenannten „Zaubertisch“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der VG Altenahr