Polizeibericht zu Ereignissen am 25. und 26. April
Pkw-Aufbrüche und flüchtige Unfallverursacher
Adenau. Die Polizeiinspektion Adenau informiert über Vorkommnisse in der Region am Donnerstag, 25. und am Freitag, 26. April.
Einbruchsdiebstähle / Pkw-Aufbrüche
53506 Hönningen-Liers, Ahrstraße: Zu einem Einbruchsdiebstahl in einen Pkw/Audi A1 kam es zwischen 20 Uhr am Donnerstag, 25. April und 8:20 Uhr am Freitag, 26. April. Bisher unbekannte Täter machten sich an dem Pkw des Geschädigten, der in der Ortslage Liers abgestellt war, zu schaffen, indem sie die Scheibe der Beifahrertür einschlugen. Aus einer Ablage der Fahrertür entwendeten sie den Geldbeutel und diverse Dokumente des Geschädigten.
53506 Hönningen-Liers, Liersbachtal: Zu einem weiteren Einbruchsdiebstahl in einen Pkw/Golf-Kombi kam es in der Ortslage Liers im Zuge der Straße „Liersbachtal“ zwischen 19 Uhr am Donnerstag, 25. April und 9:45 Uhr am Freitag, 26. April. Hier dürfte Tatzusammenhang mit dem zuvor geschilderten Pkw-Aufbruch in der Ahrstraße bestehen. Hier machten sich die Täter an dem Tatobjekt zu schaffen, indem sie die Scheibe der Fahrertür einschlugen. Während der Tatausführung entwendeten sie - gleiche Verfahrensweise wie bei dem Pkw-Aufbruch in der Ahrstraße - aus der Ablage der Fahrertür die Geldbörse und diversere Dokumente.
53506 Hönningen-Liers, Ahrstraße: Ein unverschlossener VW-Transporter, der in der Ortslage Liers in der Ahrstraße abgestellt war, wurde ebenfalls zwischen 18 Uhr am 25. April und 13 Uhr am 26. April von den Tätern angegangen. Sie durchsuchten zur Tatzeit den kompletten Fahrzeuginnenraum, konnten allerdings offensichtlich kein brauchbares Diebesgut auffinden. Bei den zuvor aufgeführten Straftaten dürfte Tatzusammenhang bestehen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50, erbeten.
Flüchtiger Unfallverursacher in Herschbroich
53518 Herschbroich, L92: Am Freitag, 26. April befuhr um 17.25 Uhr ein 20-jähriger Golffahrer mit seinem Pkw die L92 von Herschbroich kommen in Fahrtrichtung B258/Döttingen. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr die L92 in entgegengesetzter Richtung. In der Linkskurve auf Höhe des Seniorenheims „Alte Burg“ geriet der Entgegenkommende mit seinem Fahrzeug auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, sodass der Golffahrer nach rechts ausweichen musste. Dabei geriet er mit seinem Pkw/Golf auf den rechten Randstreifen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte schließlich linksseitig in die Schutzplanken. Am Pkw/Golf entstand durch das Unfallgeschehen nicht unerheblicher Sachschaden. Die vor Ort installierten Schutzplanken wurden ebenfalls deformiert. Nach dem Unfallereignis entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Person und seines Fahrzeuges zu ermöglichen und ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Unfallverursachers führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50, erbeten.
Flüchtiger Unfallverursacher in Adenau
53518 Adenau, Dr.- Klausener-Straße: Der Pkw der Geschädigten parkte am Freitag, 26. April von 19:20 Uhr bis 19:30 Uhr in Adenau, Dr.-Klausener-Straße, am rechten Fahrbahnrand. Als sie nach einer kurzen Abwesenheit zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung am linken hinteren Kotflügel fest. Nach dem Unfallereignis entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Person und seines Fahrzeuges zu ermöglichen und ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Unfallverursachers führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50, erbeten. Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Adenau
