Blaulicht | 01.06.2025

Einbruch in Troisdorf

Rhein-Sieg-Kreis: Seniorin schlägt Einbrecher in die Flucht

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Troisdorf. Am Donnerstag (29. Mai) kam es gegen 15.45 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Tizianstraße in Troisdorf. Die Bewohnerin befand sich zum Tatzeitpunkt im Wohnzimmer, als sie durch ein lautes Geräusch aufgeschreckt wurde.

Im Schlafzimmer traf die Seniorin auf zwei bislang unbekannte Männer. Nachdem sie die beiden ansprach, liefen diese umgehend durch die Haustür in Richtung Van-Gogh-Platz. Trotz Fahndungsmaßnahmen gelang den mutmaßlichen Einbrechern unerkannt die Flucht.

An dem Wohnhaus konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Die Art und Weise des Eindringens sowie die Frage, ob etwas entwendet wurde, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Die Geschädigte kann die Tatverdächtigen folgendermaßen beschreiben: Beide sind etwa 25 Jahre alt und circa 180 cm groß. Sie haben eine schlanke Statur und waren dunkel bekleidet.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder zur Tat machen können, sich unter der Rufnummer (0 22 41) 5 41-32 21 bei der Polizei zu melden. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Köln. Am Sonntag, dem 1. Februar, ereignete sich im Kölner Stadtteil Longerich eine gewaltsame Auseinandersetzung, die für einen 20-jährigen Mann tragisch endete. Der junge Kölner erlitt bei dem Vorfall auf dem Lindweilerweg schwerwiegende Kopfverletzungen, die schließlich am darauffolgenden Montag zu seinem Tod führten. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Köln haben bekanntgegeben, dass der...

Weiterlesen

Hennef. Da eine Frau am Dienstagnachmittag (03. Februar) in Hennef augenscheinlich die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers missachtete, kam es zu einem Verkehrsunfall. Gegen 15:10 Uhr war die 55 Jahre alte Henneferin mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 333 von Hennef kommend in Richtung der Bundesautobahn 560 (BAB 560) unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht