Blaulicht | 02.10.2023, 12:45 Uhr

Polizeieinsatz in Siegburg: Schwere Verletzungen nach Messerattacke

Tatverdächtiger verschanzt sich auf Dach und wirft Dachpfannen

Symbolbild. Foto: ROB

Siegburg. Am späten Samstagabend, 30. September gegen 22 Uhr rückte die Polizei zu einem Notfall in einem Mehrfamilienhaus an der Luisenstraße in Siegburg aus. Eine 29-jährige Frau aus Siegburg wurde dort schwer verletzt aufgefunden, mutmaßlich durch Messerstiche, wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilte. Die ersten am Tatort eintreffenden Beamten lokalisierten die Frau im Gebäude, die dann detaillierte Angaben zu einem 32-jährigen Tatverdächtigen machte. Dieser hatte sich offenbar auf dem Dachboden des Hauses verschanzt.

Die verletzte Frau erhielt Erstversorgung und wurde unverzüglich in ein Krankenhaus verlegt. Als Verstärkung eintraf, wurde der Verdächtige auf dem Dach des vierstöckigen Hauses gesichtet. Er warf Dachpfannen auf die Polizisten, die sich daraufhin zurückzogen und den Bereich weiträumig absperrten. Glücklicherweise gab es keine weiteren Verletzungen bei den Beamten.

Die örtliche Feuerwehr und zusätzliche Rettungsteams wurden hinzugerufen. Der Mann auf dem Dach behinderte die Einsatzkräfte durch wiederholtes Werfen von Dachziegeln, sodass eine sichere Annäherung unmöglich war. Kommunikationsversuche scheiterten. Spezialkräfte der Polizei NRW konnten den 32-jährigen Siegburger schließlich um 23:45 Uhr überwältigen und festnehmen. Bei seiner Festnahme zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Yoga und Pilates Kurse
Anzeige Patientenveranstaltung
Wir helfen im Trauerfall
Ahrweiler Weinwochen
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Pfarrer P. Magnus Ifedikwa - Foto bei der Ariendorfer Kirmes am vergangenen Wochenende.
409

Rückkehr des Suitbertus-Schreins in Kaiserswerth

Grußwort aus Rheinbrohl

Rheinbrohl/Kaiserswerth. Der prächtige, aufwendig restaurierte Suitbertusschrein kehrt zum Suitbertusfest am 6. September nach Kaiserswerth zurück, nachdem er seit 2021 in der Kölner Domgoldschmiede in seine rund 1100 Einzelteile zerlegt und instand gesetzt worden war.

Von Pressebüro A. Kossmann aus Homburg

Weiterlesen