Blaulicht | 15.08.2024

Alkoholfahrt mit Totalschaden auf der L308

Über 500 PS: Fahrer überschlägt sich in Bendorf

Symbolbild. Foto: ROB

Bendorf. Am Mittwoch, 14. August gegen 21:30 Uhr befuhr ein 36-jähriger Fahrzeugführer aus dem Stadtgebiet Bendorf die L308 von Bendorf-Sayn in Richtung Bendorf-Stromberg. In einer Rechtskurve verlor der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich in der Folge mit seinem über 500 PS starken Fahrzeug.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Totalschaden im unteren sechsstelligen Eurobereich.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Das beteiligte Fahrzeug wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeuges war die L308 für ca. eine Stunde voll gesperrt. Neben der Polizei Bendorf und Koblenz waren die Feuerwehr Bendorf, der Rettungsdienst sowie die Straßenmeisterei Dierdorf im Einsatz. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
854

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
128

Troisdorf. Ein 25-jähriger Rennradfahrer aus Bonn fuhr am Freitagmittag (10. Juli) durch die Felder am Eschmarer See in Troisdorf. Gegen 12.15 Uhr überquerte er von einem untergeordneten Feldweg kommend die Straße „Im Kleinen Feldchen“, offenbar mit dem Ziel, in Richtung „Die große Heerstraße“ weiterzufahren. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Lkw zusammen, der aus Richtung der nahegelegenen Kiesgrube kam.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2842

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
1107

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen