Alkoholfahrt mit Totalschaden auf der L308
Über 500 PS: Fahrer überschlägt sich in Bendorf
Bendorf. Am Mittwoch, 14. August gegen 21:30 Uhr befuhr ein 36-jähriger Fahrzeugführer aus dem Stadtgebiet Bendorf die L308 von Bendorf-Sayn in Richtung Bendorf-Stromberg. In einer Rechtskurve verlor der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich in der Folge mit seinem über 500 PS starken Fahrzeug.
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Totalschaden im unteren sechsstelligen Eurobereich.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Das beteiligte Fahrzeug wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz sichergestellt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeuges war die L308 für ca. eine Stunde voll gesperrt. Neben der Polizei Bendorf und Koblenz waren die Feuerwehr Bendorf, der Rettungsdienst sowie die Straßenmeisterei Dierdorf im Einsatz. BA