Aus dem Polizeibericht
Unfall unter Alkoholeinfluss
Meckenheim. Ein 31-jähriger Autofahrer verunfallte am frühen Samstagmorgen (17.01.2026) auf der K 53 in Meckenheim-Lüftelberg.
Gegen 02:30 Uhr befuhr der Mann mit einem VW Golf die K 53 aus Richtung der Einmündung Südstraße in Fahrtrichtung Meckenheim. Dabei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte drei Leitpfosten sowie einen Baum. Anschließend kam der Pkw in einem Straßengraben zum Stillstand.
Während des Unfallgeschehens verloren sich mehrere Fahrzeugteile des VW Golf auf der Fahrbahn. Zwei nachfolgende Fahrzeuge kollidierten mit den auf der Straße liegenden Teilen und wurden ebenfalls beschädigt. Die betroffenen Fahrzeugführer informierten daraufhin die Polizei.
Einsatzkräfte der Polizeiwache Rheinbach stellten beim Eintreffen am Unfallort eine deutliche Alkoholisierung des Unfallverursachers fest. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von rund zwei Promille. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde sichergestellt.
Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen. Der VW Golf erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt. ROB
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Allgemeine Berichte
Seniorensitzung in Löhndorf
Löhndorf. Am Sonntag, den 08. Februar 2026, laden der Ortsbeirat sowie der Verein der Dorfgemeinschaft Löhndorf e. V. herzlich zur diesjährigen Seniorensitzung in das Gemeindehaus „Alte Schule“ ein.
Weiterlesen
„Rheinland-Pfalz vor der Wahl“
CDU lädt mit Gordon Schnieder nach Lutzerath ein
Lutzerath. Unter dem Titel „Rheinland-Pfalz vor der Wahl. Was unser Land jetzt braucht.“ lädt die CDU Cochem-Zell am Freitag, 6. Februar, um 18 Uhr zu einer politischen Abendveranstaltung ins Hotel & Restaurant Maas in Lutzerath ein.
Weiterlesen
SPD Cochem-Zell
„Alexander Schweitzer Tour.“ macht Halt in Kaisersesch
Kaisersesch. Am Dienstag, den 10. Februar 2026, kommt Alexander Schweitzer, Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz zur Landtagswahl und Ministerpräsident, mit seiner „Alexander Schweitzer Tour.“ nach Kaisersesch.
Weiterlesen
