Großer Feuerwehreinsatz nach missglücktem Anschluss einer Gasflasche
Verpuffung im Keller: Propangasflasche löst Großbrand aus
Harbach. Am Dienstag, dem 14. Januar 2025, erhielt die Dienststelle durch die Leitstelle Montabaur gegen 16.53 Uhr eine Meldung über einen Kellerbrand in Harbach. Nach ersten Ermittlungsergebnissen führte ein folgenschwerer Fehler eines 63-jährigen Mannes zu dem Brand. Der Mann schloss eine Propangasflasche unsachgemäß an ein mobiles Heizöfchen an, was eine Verpuffung verursachte und ein Feuer im Keller entfachte. Aufgrund der im Raum befindlichen Gasflasche und der starken Hitzentwicklung war es den zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehren aus Kirchen, Harbach, Niederfischbach, Friesenhagen, Herkersdorf, Wehbach, Katzwinkel, Wissen und Freudenberg, insgesamt etwa 70 bis 80 Personen, zunächst nicht möglich, das Gebäude zu betreten. Das Feuer breitete sich weiter aus und entwickelte sich vermutlich zu einem Vollbrand des Hauses. Zwei Bewohner erlitten leichte Verletzungen durch die Flammen. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich bis tief in die Nacht andauern.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Jugendlicher wohnt noch bei seinen Eltern
Wohnungsdurchsuchung bei 16-jährigem Drogendealer: Polizei beschlagnahmt Kokain und große Menge Bargeld
Köln. Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Donnerstagnachmittag (22. Januar) die elterliche Wohnung sowie Kellerräume eines mutmaßlichen Drogendealers (16) in Köln-Ostheim durchsucht. Dabei stellten die Beamten Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine hochwertige Luxusuhr sicher.
Weiterlesen
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
