Blaulicht | 21.02.2019

Polizei in Höhr-Grenzhausen warnt vor Telefonbetrügern

Wieder vermehrt Anrufe falscher Polizeibeamte

Wieder vermehrt Anrufe falscher Polizeibeamte

Höhr-Grenzhausen. Im Verlaufe des Mittwochabends, 20. Februar, und am Donnerstagvormitttag, 21. Februar, meldeten sich bereits über 20 Bürger aus den Ortschaften Höhr-Grenzhausen und Hilgert. Berichtet wird jeweils über eingegangene Telefonanrufe. Es meldete sich ein vermeintlicher Polizeibeamter aus Koblenz und teilte mit, dass man Personen festgenommen habe. Diese hätten Zettel mitgeführt, auf denen die Adresse der jetzt angerufenen verzeichnet gewesen sei. Anschließend wurde nach Bargeld und sonstigen Wertgegenständen im Haus gefragt. Offenbar läuft im Moment wieder eine „Welle“ solcher Anrufe. Das Kriminalitätsphänomen ist zwar hinreichend öffentlich publiziert worden, trotzdem wird nochmals auf die Aktualität hingewiesen. Das beste Verhalten liegt darin, das Gespräch sofort zu beenden.

Pressemitteilung Polizeiwache Höhr-Grenzhausen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
9

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
8

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
364

Bad Ems. Derzeit findet in der Malbergstraße in Bad Ems ein größerer Polizeieinsatz statt. Zu den näheren Hintergründen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Laut Polizei besteht jedoch keine Gefahr für unbeteiligte Personen. BA

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dachdecker (m/w/d)
Erzieher
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
Titelanzeige Goldankauf
Maikirmes Franken