Blaulicht | 05.09.2019

Schwerer Auffahrunfall auf A3 bei Montabaur

Zwei Totalschäden nach Kollision

Fotos: Polizei

Montabaur. Zwei Pkw befuhren hintereinander den mittleren von drei vorhandenen Fahrstreifen der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main (km 83,5; Gemarkung Montabaur). Auf Höhe des Autobahndreieck Dernbach musste das vorausfahrende Fahrzeug verkehrsbedingt bremsen. Das nachfolgende Fahrzeug erkannte dies zu spät und fuhr aufgrund zu geringem Abstandes auf. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern, wonach diese schlussendlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung sowohl auf dem mittleren, als auch auf den Standstreifen geschleudert wurden. Beide Fahrzeuge wurden hierbei erheblich beschädigt, in Folge dessen zusätzlich eine nicht geringe Menge Betriebsmittel ausgetreten waren. Die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Reinigung der Fahrbahn erfolgte in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Siershahn, sowie der Autobahnmeisterei Heiligenroth, welche u.a. eine rund 200m lange Ölspur zu beseitigen hatten. Aufgrund dieser dreistündigen Aufräum- und Reinigungsarbeiten und lediglich dem linken befahrbaren Fahrstreifen, war ein Rückstau von ca. 3 km zu verzeichnen. Während ein Fahrzeugführer leicht verletzt mittels Rettungswagen ins Krankenhaus Dernbach gebracht wurde, konnte der zweite Fahrer das Krankenhaus Montabaur unverletzt verlassen.

Pressemitteilung Polizeiautobahnstation Montabaur

Zwei Totalschäden nach Kollision

Fotos: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Schulhausmeister
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Maifest in Gönnersdorf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
66

Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.

Weiterlesen

Symbolbild.
513

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
61

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Werksverkauf Anhausen
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Praxis an neuem Standort
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Servicemitarbeiterin
SB Wahlen