Termine | 15.09.2026, 14:20 Uhr

Reparatur-Café Neuwied

Reparatur-Café Raiffeisenring in Neuwied unterstützt nachhaltige Reparaturen

Neuwied. Gut für Umwelt und Geldbeutel - Reparatur-Cafè Raiffeisenring wieder zum Monatsende

Am 25.09.2026 um 9:00 Uhr öffnet das nächste kostenlose Reparatur-Café im Quartiersbüro Raiffeisenring seine Türen.

An diesem Tag unterstützen ehrenamtliche Reparateure die Besucher wieder dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und gemeinsam zu reparieren. Für die verschiedene Bereiche stehen Reparaturfachkundige und die notwendigen Materialien und Werkzeuge vor Ort bereit.

Das Angebot des Quartiersbüros setzt Zeichen gegen sorgloses Wegwerfen und schont obendrein wertvolle natürliche und menschliche Ressourcen, weil Gebrauchsgüter länger nutzbar bleiben. Zudem erhalten die wieder instand gesetzten Gegenstände eine neue Wertschätzung – statt auf dem Müll zu landen. Menschen teilen untereinander ihr Wissen über das Reparieren und die Technik dahinter.

Das Reparatur-Café öffnet immer am vierten Freitag im Monat von 9:00-12:00 Uhr im Quartiersbüro Raiffeisenring, Buchenweg 6, 56564 Neuwied.

Je nachdem wie viele Reparaturen anstehen, kann es zu Wartezeiten kommen. Nur eventuell notwendige Ersatzteile müssen ggf. bezahlt werden.

Damit auch das richtige Werkzeug vorbereitet werden kann, melden Sie Ihre Anliegen bitte im Vorfeld telefonisch an: 02631-39220.

Auch Personen, die Freude am in Stand setzen haben und sich gerne handwerklich betätigen sind herzlich willkommen.

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kreishandwerkerschaft
Schleuter Gebäudetechnik
Titelanzeige
Imageanzeige "Der nächste Sommer kann kommen"
Titel
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2007

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen