Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.
Showtanz für Kinder und Jugendliche
Heddesdorf. Der Turnverein Heddesdorf bietet ein reichhaltiges Sportangebot an. Dazu gehört auch der Showtanz für Kinder und Jugendliche.
Showtänze zielen auf Unterhaltung eines Publikums, sind mit Choreografien hinterlegt, die durch ihre verschiedenen Positions- und Linienwechsel, effektvolle Bilder ergeben. Charakteristisch sind auch die oft sehr bunten und glitzernden Kostüme, die themengebunden angefertigt werden.
Man lernt, sich im Takt zu der Musik zu bewegen, Kreativität, Schrittvielfalt und Präsentation des Tanzes. Mimik und Körpersprache gehören auch dazu. Genauso wie der Teamgeist. In der Karnevalssession treten die Gruppen auf und gehen auch im Rosenmontagszug mit.
Die Trainingszeiten sind: Spotlights 5-11 Jahre, Turnhalle TV Heddesdorf Bgm.-Bidgenbach-Str. 11, Donnerstag 14.45-15.45 Uhr.
Sunlights 8-14 Jahre, Turnhalle TV Heddesdorf Bgm.-Bidgenbach-Str. 11, Donnerstag 15.45 - 16.45 Uhr.
Starlights ab 15 Jahren, Raiffeisenturnhalle alt, Raiffeisenring 1, 19 – 20 Uhr und Turnhalle TV Heddesdorf Bgm.-Bidgenbach-Str. 11, Donnerstag 15.45 - 16.45 Uhr.
Eine unverbindliche Teilnahme an einem Probetraining ist möglich. Weitere Informationen sind auf der Webseite www.tv-heddesdorf.de erhältlich. Bei Interesse kann sich unter Tel.: (0 26 31) 26 235 am Dienstag, Mittwoch 9-12 Uhr, Donnerstag 17-20 Uhr in der Geschäftsstelle oder unter geschaeftsselle@tv-heddesdorf.de gemeldet werden.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Feuer am Samstagvormittag
02.05.: Brand in Mayen: Balkon eines Mehrfamilienhaus stand in Flammen
Mayen. Am Samstag, den 02.05.2026, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Virchowstraße in Mayen. Durch Zeugen wurde ein in Flammen stehender Balkon gemeldet, bei welchem auch Gebäudeteile herunterfallen würden.
Weiterlesen
Rauchursache konnte nicht festgestellt werden
01.05.: Dunkle Rauchschwaden: Aufwendiger Feuerwehreinsatz am Bonner Münster
Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.
Weiterlesen
Jugendlicher war auf der L322 unterwegs
01.05.: Fast zwei Promille: Betrunkener 18-Jähriger kippt mit Traktor um
Herold. Am 01.05.2026 erhielt die Polizei um 13:54 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der L322 in der Gemarkung 56368 Herold. Eine Person sei unter einen umgekippten Traktor geraten.
Weiterlesen
