AfD-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn zu Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen

AfD unterstützt weiterhin Anträge der Grünen

Grüne im Rhein-Lahn-Kreis lehnen Zusammenarbeit mit AfD ab

03.08.2020 - 12:24

Rhein-Lahn-Kreis. In einer Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen (Rhein-Lahn-Zeitung vom 28. Juli) wird über eine Versammlung der Bündnisgrünen berichtet, die im März 2020, also bereits vor 4 Monaten, stattfand. Ein von der Kreisgeschäftsführerin Dr. Kristin Kosche verfasster Antrag, auf allen Ebenen der kommunalen politischen Arbeit Anträge der AfD abzulehnen, wurde dabei einstimmig beschlossen. Die AfD-Kreistagsfraktion wird weiterhin wie bisher sachlich vernünftige und dem Bürger dienliche Anträge aller Fraktionen im Kreistag, auch von Bündnis 90/Die Grünen, unterstützen. Ideologisch geprägte Anträge von Bündnis 90/Die Grünen oder der Linkspartei werden jedoch keine Zustimmung finden. Die AfD-Fraktion sieht sich als bürgerlich-konservative Vertretung aller Bürger des Rhein-Lahn-Kreises im Kreistag. Die Kommunalpolitik ist stets sachlich, professionell und dem Bürger dienlich.

„Es entspricht nicht der Wahrheit, die AfD und deren Anhänger für rassistischen Terror, Bedrohungen und Verschmähungen verantwortlich zu machen und wir weisen diese Behauptung von Frau Dr. Kosche mit aller Deutlichkeit zurück! Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.“ so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Pressesprecher Michael Eberhardt.

Pressemitteilung

AfD-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
18.08.2020 11:41 Uhr
Stefan Knoll

Will sich die AfD hier möglichst schnell mit CDU, SPD und/oder den Grünen ins Koalitionsehebett legen?



17.08.2020 13:02 Uhr
Karsten Kocher

Pressesprecher Michael Eberhardt versucht auf moderat zu machen. Aber warum distanziert sich Herr Eberhardt dann nicht öffentlich vom extrem rechten stellvertretenden AfD-Kreisvorsitzenden Justin Cedric Salka aus dem benachbarten Westerwaldkreis?



16.08.2020 13:15 Uhr
Jean Seligmann

Außer den üblichen hohlen Phrasen kann keiner etwas Argumentatives vorbringen. Und wie sich die anderen Parteien die Demokratie vorstellen kann aktuell an der Causa Mang beobachtet werden. Ist wie in Thüringen, nur Regional. Und viele Fragen sich wie so viele Menschen als Mitläufer in der NS-Zeit oder dem SED-Unrechtsstaat fungieren konnten, derzeit scheint die Demokratie wieder gefährdet, aber die wenigen die das Aussprechen werden diffamiert anstatt Angehört!



15.08.2020 12:10 Uhr
Patrick Baum

Die AfD versucht sich anzubiedern. Sehr durchsichtig.



05.08.2020 00:01 Uhr
juergen mueller

Diejenigen, die "ewig Unzufriedenen" - die,die nur an sich selbst und an ihr Wohlergehen denken,die,die der AfD erst zu ihrem Status verholfen haben u.wie eine Zecke in der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik ihr Gift versprühen,die,die sich zu einer nationalistischen Pestbeule immer mehr entwickeln,die, die ihre braune Gesinnung mit einem Parteilogo blau/rot kaschiert,die,kann man nur hoffen,sich selbst zerfleischt,die,die hoffentlich KEINE Zukunft mehr haben wird.
Demokratie ist in der AfD ein FREMDWORT,Herr Seligmann, dass hat uns schon unsere Vergangenheit gelehrt,die mit ihrem Verhalten u.ihren Thesen an diese anknüpft.
Dass die "anderen" Parteien in ihrer Hilflosigkeit damit umzugehen kein glückliches Händchen aufzeigen,bedauerlich.
Bedauerlich aber ebenso,dass man dieser Partei auf gesetzlichem Wege nicht beizukommen in der Lage ist.
Wir werden damit leben müssen,auch damit,dass Unzufriedenheit ein sehr guter Nährboden dafür ist,sich "braunem" Gedankengut wieder anzuschließen



04.08.2020 09:53 Uhr
Gabriele Friedrich

Bei der AfD ist es eben schwierig die Leute auszusortieren, die rechtes Gedankengut haben. Ich finde auch, das man nicht generell alles ablehnen sollte, was von dieser Partei kommt.
Lieber wäre mir, es würde sie gar nicht erst geben. Zu verdanken haben wir das der versagenden Bundespolitik und auch Landespolitik.
[ Zitat] Unterdrückung / Isolierung / Diffamierung / Verächtlichmachung [ Zitat Ende]
"Das" können Sie auch ganz normal in Arztpraxen, Krankenkassen, öffentliche Stellen, auf der Straße und eigentlich überall erleben, wo Menschen sich begegnen. Ganz normale Deutsche diffamieren andere Deutsche, nur weil sie sich gegen etwas wehren, etwas einfordern wollen oder einfach nur freundlich behandelt werden wollen. Auch wer eine "andere" Meinung hat, wird verbal niedergetrampelt oder verächtlich gemacht.
Deutschland ist nicht unbedingt mehr das Vorbild für andere.
Die Menschen haben noch niemals aus der Vergangenheit gelernt, die Fehler geschehen immer in der Gegenwart!



04.08.2020 08:20 Uhr
Jean Seligmann

"auf allen Ebenen der kommunalen politischen Arbeit Anträge der AfD abzulehnen, wurde dabei einstimmig beschlossen." So sieht das demokratische Verständnis der anderen Parteien also aus, INTOLERANT wäre noch geschmeichelt, hier werden Menschen diskriminiert ob ihrer politischen Ansicht, obwohl diese durch Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz im Grunde ausgeschlossen sein sollte. Aber soviel Verständnis für Andersdenkende darf von den anderen Parteien und im besonderen von GRÜNEN nicht erwartet werden! Wo die Unterdrückung / Isolierung / Diffamierung / Verächtlichmachung von anderen Menschen hinführt, dass hat uns die Geschichte hinlänglich gelehrt!



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Der ehemalige Schützenkönig starb heute Vormittag unter tragischen Umständen.

Ahrweiler Schützen trauern um Kurt Geller

Ahrweiler. Es war Dreifaltigkeitssonntag 1987, als drei Motorsegler im Tiefflug über die Quarzkaul  flogen. Drei Böller hatten kurz zuvor verkündet, Kurt Geller ist neuer König der Ahrweiler Bürgerschützen. Im Historischen Trinkzug wurde anschließend der Mann gefeiert, dessen typisch rheinischer Mutterwitz, sein großes Herz und seine Fähigkeit, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen, seine Markenzeichen waren. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Gegen den Klimawandel

Amir Samed :
Trotz zunehmender Zweifel an der These, dass fossile Brennstoffe einen fatalen Klimawandel verursachen, ist scheinbar jedes Mittel recht, um diesen zu bekämpfen. Das Wort „Klimawandel“ im Titel eines jeden Projektes wirken wie ein „Sesam, öffne dich“ auf die Tresore mit den Milliarden, die den Steuerzahlern...

Global Marijuana March Koblenz

K.:
Hier ist ein Fehler passiert! Der GMM in Koblenz findet am 11.05. und nicht am 04.05. statt laut der verlinkten Website....
Amir Samed :
Die jetzige, halbherzige, Teillegalisierung ist wirklich unbefriedigend für Menschen die Marihuana konsumieren möchten. Deshalb ist dieser Marsch weiterhin wichtig....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed/ Wer solche Sätze benutzt: "Die Spreu vom Weizen trennen" DER ist ein Nazi und nicht jemand, der das bemängelt. Mäßigen Sie einfach Ihre Ausdrucksweise....
Michael Kock:
@amir samed: Es wäre geradezu naiv zu glauben, dass Flüchtlinge, die vor Krieg (Syrien) oder den Taliban (Afghanistan) fliehen, sich von einer Bezahlkarte aufhalten liessen. Ihr Argument, dass Geflüchtete aus Greiz, Thüringen abgewandert sind, nachdem die Bezahlkarte eingeführt wurde, weist ja nur darauf...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service