Politik | 05.03.2018

Bürgermeister Lempertz überreicht Ernennungsurkunde an den Riedener Feuerwehrmann

Alexander Reuter ist neuer Wehrführer

Bürgermeister Lempertz übergab als Chef der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Mendig dem neuen Wehrführer der Ortsgemeinde Rieden Alexander Reuter das Kommando für die Feuerwehr Rieden.VG Mendig

Rieden. Alexander Reuter ist nun offiziell neuer Wehrführer in Rieden. Nachdem die Kameraden der Feuerwehr den Sohn des scheidenden Wehrführers Urban Reuter zu ihrem neuen Chef gewählt hatten, ist Alexander Reuter nun offiziell in sein Amt eingeführt worden.

Bürgermeister Lempertz nahm in einer kleinen Zeremonie im Feuerwehrhaus in Rieden dem neuen Wehrführer den Amtseid ab und konnte ihn so offiziell als neuen Wehrführer für die Ortsgemeinde Rieden bestellen.

Pressemitteilung

der Verbandsgemeinde

Mendig

Bürgermeister Lempertz übergab als Chef der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Mendig dem neuen Wehrführer der Ortsgemeinde Rieden Alexander Reuter das Kommando für die Feuerwehr Rieden.Foto: VG Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
3+1 Aktion
Nacht der Vulkane
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Rund ums Auto
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
937

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel