Politik | 02.03.2021

CDU-Kreisverband Ahrweiler

Armin Laschet im Livestream

Online am Montag, 8. März

Armin Laschet (CDU) Copyright: L. Chaperon

Kreis Ahrweiler. Die CDU im Kreis Ahrweiler freut sich, zum Abschluss des Landtagswahlkampfes den neuen CDU-Bundesvorsitzenden Armin Laschet für ein Online-Format gewonnen zu haben. Der Ministerpräsident des Nachbarlandes Nordrhein-Westfalen wird am Montag, 8. März 2021, von 18 bis 19 Uhr live zu Gast bei der CDU-AW sein.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger des Kreises Ahrweiler sind dazu herzlich eingeladen. Als Gastgeber im Studio sind die beiden CDU-Landtagskandidaten Horst Gies, seines Zeichens auch CDU-Kreisvorsitzender, und Petra Schneider. Der Zugang ist einfach: über die Startseite der CDU-Homepage www.cdu-aw.de wird per Mausklick der Zugang zum Livestream ermöglicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung
CDU-Kreisverband Ahrweiler

Armin Laschet (CDU) Copyright: L. Chaperon

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Saunaanzeige / Sommeraktion
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
414

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
436

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
428

Es wurden DNA-Abstriche genommen

06.07.: Vier tote Schafe im Westerwald gefunden

Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt. Es wurden DNA-Abstriche genommen, die an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt werden.

Weiterlesen