Politik | 23.11.2018

Mitglieder des Lokalen Teilhabekreises „Mendig verbindet“ erfreut

Bank der Begegnung wieder aufgetaucht

Die Ruhebank vor ihrem Verschwinden. privat

Mendig. Nach der breiten Veröffentlichung in der Presse hat der LTK „Mendig verbindet“ am Montagabend einen Hinweis aus der Bevölkerung zum Verbleib der in der letzten Woche verschwundenen Bank erhalten, woraufhin die Bank tatsächlich in Mendig aufgefunden werden konnte. Leider war der Verursacher nicht mehr auszumachen, aber die Mitglieder des LTK freuten sich sehr, die Bank zurückbekommen zu haben. Einem Spaziergänger war die Bank aufgefallen, worauf er sich beim Lokalen Teilhabekreis meldete. Der LTK bedankt sich bei dem Hinweisgeber, der Stadt Mendig, der Verbandsgemeinde sowie den Anwohnern für die Anteilnahme und Mithilfe beim Wiederauffinden. Witterungsbedingt wird die Bank nun bis zum Frühjahr trocken eingelagert, um sie dann an ihrem ursprünglichen Standort in der Dammstraße wieder aufzustellen und ordnungsgemäß zu sichern.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Zum Glück konnte die Bank wiedergefunden werden.

Zum Glück konnte die Bank wiedergefunden werden.

Die Ruhebank vor ihrem Verschwinden. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Werksverkauf
Titel - Alles für die Schule
seniorengerechter Badausbau
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
926

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Symbol für einen besonderen Menschen: Seinen Einkaufswagen schob Rudolf Schwab Tag für Tag durch Sinzig, half, wo Hilfe gebraucht wurde, und sorgte mit großem Engagement für Sauberkeit und Ordnung.
398

Engagierter Bürger Sinzig

Nachruf auf Rudolf Schwab

Sinzig. Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Rudolf Schwab, einem Menschen, der über viele Jahre das Gesicht unserer Stadt mitgeprägt hat – nicht durch laute Worte oder großes Aufsehen, sondern durch sein tägliches, selbstloses Handeln.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen

Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1500

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen