SPD Mendig besucht das neue „Café Gemeinsam“ der Evangelischen Gemeinde
Beeindruckt von engagierter ehrenamtlicher Arbeit
Mendig. Die SPD Mendig stattete kürzlich dem neuen „Café Gemeinsam“ der Evangelische Kirchengemeinde Mendig einen Besuch ab – und zeigte sich tief beeindruckt von dem vielfältigen Engagement der Gemeinde und ihrer vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
„Es ist großartig zu sehen, wie viele Menschen sich hier einbringen, um einen Ort der Begegnung und Gemeinschaft zu schaffen“, so Benjamin Kastner, Vorsitzender der SPD Mendig. „Das Café Gemeinsam ist ein Ausdruck gelebter Solidarität und Nachbarschaft – genau das macht die Gemeinde stark.“
Das Café ist nur eines von zahlreichen Angeboten der Evangelischen Gemeinde: Neben dem täglichen Mittagstisch und Kaffee- und Kuchenzeit bietet die Gemeinde eine breite Palette an sozialen, kirchlichen und familienorientieren Aktivitäten – von Kinder- und Jugendkirche über Hausaufgabenbetreuung, Freizeitangebote, Jugendgottesdienste bis zu Besuchs- und Diakoniearbeit.
Die SPD Mendig dankt ausdrücklich allen ehrenamtlich Engagierten, deren Einsatz das Gemeindeleben bereichert und für viele Menschen in Mendig ein wertvoller Anker ist.
Pressemitteilung SPD Mendig
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Adventkaffee der kfd Ettringen
Vorgezogene Weihnachtsfreude bereitet
Ettringen. Einen heiter-besinnlichen Nachmittag erlebten die Besucher beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus.
Weiterlesen
Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter
9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe
Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.
Weiterlesen
AWO Ortsverein Mayen
Scheckübergabe an den Oberbürgermeister
Mayen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Kleiderkammer des AWO Ortsvereins übergaben an Oberbürgermeister Dirk Meid einen Scheck über 500 Euro.
Weiterlesen
