Politik | 06.10.2025

FWG Maifeld

Besuch im Erlebnisbad Münstermaifeld

Empfangen wurden die Vertreterinnen und Vertreter der FWG von Stadtbürgermeister Erich Krämer sowie dem 1. Beigeordneten Michael Büchel-Schwaab.  Foto: privat

Münstermaifeld. Die Freie Wählergruppe (FWG) Maifeld hat das Erlebnisbad in Münstermaifeld besucht. Empfangen wurden die Vertreterinnen und Vertreter der FWG von Stadtbürgermeister Erich Krämer sowie dem 1. Beigeordneten Michael Büchel-Schwaab, die die Gäste bei einer fachkundigen Führung über die Anlage begleiteten.

Dabei wurde deutlich, welch hohen Stellenwert das Bad für die gesamte Verbandsgemeinde hat: Auf Wunsch der Stadt- und Verbandsgemeindeverwaltung wird den rund 24.700 Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde, insbesondere den Kindern und Jugendlichen, die Möglichkeit zur Freibadnutzung geboten. Gerade für Schülerinnen und Schüler, für die das Schwimmenlernen ein fester Bestandteil des Stundenplans ist, stellt das Bad ein unverzichtbares Angebot dar.

Gleichzeitig machte die Führung auch auf eine wesentliche Herausforderung aufmerksam: Den Großteil der entstehenden Kosten trägt derzeit allein die Stadt Münstermaifeld. Dies verdeutlicht die besondere Verantwortung, die die Stadt für das Freizeit- und Bildungsangebot der gesamten Verbandsgemeinde übernimmt.

Die FWG Maifeld dankt Bürgermeister Krämer und Beigeordnetem Büchel-Schwaab für die umfassenden Einblicke und sieht den Besuch als wichtigen Impuls für die weitere Diskussion zur nachhaltigen Sicherung und gerechten Finanzierung des Erlebnisbades.

Pressemitteilung FWG Maifeld

Empfangen wurden die Vertreterinnen und Vertreter der FWG von Stadtbürgermeister Erich Krämer sowie dem 1. Beigeordneten Michael Büchel-Schwaab. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde am Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr ins Café sofa ein (Hauptstraße 59).

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden