Politik | 24.08.2018

Workshop der Freien Wählergruppe Zepp e.V.

Die Zukunft von Bell lebenswert gestalten

Rund 30 Mitglieder und interessierte Bürger waren dem Aufruf der Wählergruppe Zepp gefolgt und sammelten gemeinsam Ideen, wie man den Ort zukunftsfähig gestalten könnte. Wählergruppe Zepp

Bell. Fast 30 Mitglieder und Unterstützer der Freien Wählergruppe Zepp trafen sich jüngst in der Gemeindehalle Bell zu einem Workshop, in dessen Rahmen Eckpunkte für das Grundsatzprogramm der Wählergruppe und die Gemeinderatswahl im kommenden Jahr erarbeitet wurden. Die Wählergruppe Zepp möchte sich dafür einsetzen, dass das Dorf sowohl in der näheren als auch in der ferneren Zukunft lebenswert bleibt. Dazu wurden in fünf Gruppen einzelne Themenbereiche diskutiert und ausgearbeitet. Besonders erfreut waren die Veranstalter, dass auch mehrere Jugendliche teilnahmen, die ihre Vorstellungen für ein in der Zukunft lebenswertes Bell einbrachten. Sie präsentierten, wie die anderen Gruppen, allen Teilnehmern ihre interessanten Ergebnisse. Man konnte feststellen, dass es gruppenübergreifende Punkte gibt, mit denen sich die Wählergruppe in der nächsten Zeit auseinandersetzen wird. Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass der Nachmittag Spaß gemacht und es sich gelohnt hat, so intensiv zu arbeiten und zu diskutieren.

Der Vorsitzende Stefan Zepp freute sich über die große Resonanz und dankte zum Abschluss des Workshops allen Teilnehmern für ihre guten Ideen und konstruktiven Beiträge. Der Vorstand wird nun die Ergebnisse zusammenfassen und gemeinsam mit allen Mitgliedern der Wählergruppe Zepp Konzepte für ein zukunftsfähiges Dorf Bell erarbeiten.

Die nächste Mitgliederversammlung der Wählergruppe findet am Mittwoch, 5. September, um 19.30 Uhr im Sitzungszimmer des Gemeindehauses statt.

Pressemitteilung der

Wählergruppe Zepp

Rund 30 Mitglieder und interessierte Bürger waren dem Aufruf der Wählergruppe Zepp gefolgt und sammelten gemeinsam Ideen, wie man den Ort zukunftsfähig gestalten könnte. Foto: Wählergruppe Zepp

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Kirmes Löhndorf
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
10

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
341

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1076

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
38

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
34

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
40

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Brunchanzeige
Anzeige Jaadeporz 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kooperationsgeschäft