SPD Ortsverein Bendorf
Dominik Pretz übernimmt Vorsitz
Bendorf. Es hat sich einiges getan bei der Bendorfer SPD. Der Ortsverein um den Vorsitzenden Karl-Rudolf Goergen hatte zur obligatorischen Mitgliederversammlung geladen und dem kamen einige Sozialdemokraten gerne nach. Unter Beachtung der 2G-Regelung wurde u.a. auf die Zeit seit der letzten Versammlung in 2019 zurückgeschaut mit den zahlreichen Erfolgen: Die Bürgermeister-, Landtags- wie auch die Bundestagswahl konnten als siegreich bewertet werden und auch die Jusos-Neugründung in Bendorf wurde gerne in der Runde nochmal herausgehoben. Zugleich war man trotz Corona aktiv geblieben, wenn auch mitunter in anderer, sprich: in digitaler Form. Und diesen Wandel, dieses Umdenken, diese Veränderung merkte man auch bei der Vorstandsneuwahl, denn die Zeichen standen auf Veränderung. Karl-Rudolf Goergen stand nicht mehr zu Wahl. Er schlug stattdessen Dominik Pretz aus Mülhofen als seinen Nachfolger im Amt des 1. Vorsitzenden vor. Die Versammlung folgte diesem Vorschlag einstimmig bei einer Enthaltung. Und auch bei der weiteren Vorstandswahl wurden einige Positionen komplett neu besetzt. So sind mit Kai Dommershausen, Antonia Ruppert und Benjamin Lorscheid drei weitere Jusos neu in den Vorstand gewählt worden. Alexandra Splettstößer, Uwe Pauly und Johannes Thon sind erstmals im Ortsvereinsvorstand. Die bewährten Amtsträger, also: Bürgermeister Christoph Mohr und Beigeordnete Zeynep Begen konnten erneut für den Vorstand begeistert werden. Der neue Vorsitzende Dominik Pretz gratulierte seinen Vorstandskollegen zu ihren Positionen, aber auch den Anwesenden der Mitgliederversammlung zu ihrer guten Wahl: „Ich danke zunächst den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit. Ich denke wir haben ein sehr vielseitiges, gutes Team zusammen, dass unterschiedliche Perspektiven beleuchten kann. Wir haben nicht nur Frauen und Männer hinreichend berücksichtigt, auch die Stadtteile Mülhofen, Stromberg und Bendorf selbst sind gut repräsentiert und wir haben vor allem ein Team mit Ideen und Energie. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Glück auf!“ Dem neuen Vorstand gehören an: Dominik Pretz (1. Vorsitzender), Zeynep Begen (Stellv. Vorsitzende), Christoph Mohr (Stellv. Vorsitzender), Jens Peuser (Stellv. Vorsitzender), Waltraud Schumacher (Kassenleiterin), Kai Dommershausen (Geschäftsführer), Alexandra Splettstößer (Stellv. Kassenleiterin), Benjamin Lorscheid (Stellv. Geschäftsführer), Antonia Ruppert, Johannes Thon, Christian Becker, Claudia Thomas, Michael Kragt, Uwe Pauly und Dietmar Schumacher (alle Beisitzer).
Pressemitteilung
SPD Ortsverein Bendorf
Das Bild wurde unter Beachtung der 2G-Regelung aufgenommen und zeigt v.l.n.r. Antonia Ruppert, Benjamin Lorscheid, Uwe Pauly, Waltraud Schumacher, Dietmar Schumacher, Dominik Pretz, Johannes Thon, Alexandra Splettstößer, Christoph Mohr und Kai Dommershausen.Foto: privat
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Großeinsatz zieht lange Autobahn-Sperrung nach sich:
05.07.: Dramatischer Unfall auf der A61: Vier Menschen schwer verletzt
Region. Am Sonntag, den 05.07.2026, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden bei Kilometer 272,500 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Weiterlesen
Großeinsatz der Feuerwehr in Ettringen
04.07.: Vollbrand in Ettringen: Ursache noch unklar
Ettringen/Kreis Mayen-Koblenz. In Ettringen ist es zu einem Vollbrand gekommen.
Weiterlesen
Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:
06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau
Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.
Weiterlesen