Politik | 18.05.2021

Einbau der neuen Asphaltdecke in der Wallersstraße erfolgreich abgeschlossen

Bad Breisig. Gute Nachrichten aus Bad Breisig. Die Asphaltierungsarbeiten im ersten Bauabschnitt der Wallersstraße- vom Kreuzungsbereich Brokusstraße bis zum Einmündungsbereich der Gutenbergstraße sind erfolgreich abgeschlossen, der Einbau der neuen Asphaltdecke ist fertiggestellt.

Als nächster Schritt erfolgt die Aufhebung der innerörtlichen Umleitung sowie die rechtmäßige Instandsetzung der Ursprungsbeschilderung.

Nach einer bereits erfolgten Ortsbesichtigung mit den zu beteiligenden Behörden erfolgen nunmehr die Markierungsarbeiten in der Wallersstraße. Hierzu werden u.a. die teilweise neu ausgebauten Bushaltestellen verkehrsrechtlich besonders hervorgehoben sowie eine Parktaschenanordnung zur Strukturierung des Parkverhaltens und Regulierung des Fließverkehrs vorgenommen.

Für den ÖPNV bedeutet dies, dass die Busse der Linie 800 wieder den regulären Linienweg befahren können und die Schülerinnen und Schüler der Lindenschule Bad Breisig an ihren gewohnten Haltestellen ein- und aussteigen können. Ab dem 31.05. werden die Busse der Linie 800 wieder den Linienweg über den Arweg, die Frankenbachstraße und die Wallersstraße in die Gutenbergstraße (und umgekehrt) befahren. Alle Haltestellen in diesem Bereich (Frankenbachstraße, Im Brinken, Wallersstraße, Gutenbergstraße) werden dann regulär wieder angefahren.

Die Fahrten durch den Ortskern Oberbreisig (Hauptstraße) entfallen damit, die Haltestellen dort werden aufgelöst. Der weitere Linienweg der 800 ist von dieser Änderung nicht betroffen. Hier fahren die Busse wie bisher.

Die genauen Fahrplandaten entnehmen Sie bitte dem folgenden Link:

https://www.vrminfo.de/fileadmin/data/pdf/fahrplanbuecher/2021/faltplaene/800_FPL.pdf

Die Linie 802, die von Ihren Schülerinnen und Schülern nicht genutzt wird, bleibt vorerst unverändert. Auf dieser Linie, die den Schulstandort Remagen, Sinzig anfährt, kommen Gelenkbusse zum Einsatz, die in der Gutenbergstraße nicht wenden können. Daher werden alle Fahrten der 802 weiter nur die Haltestellen im Zuge der Frankenbachstraße bedienen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Titel - Alles für die Schule
2+1 Aktion
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
950

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Mitarbeiterinnen der AWO Kleiderkammer wünschen einen schönen Sommer und eine gute Erholung
37

AWO Remagen Sommerpause 2026

AWO Kleiderkammer Remagen macht Sommerpause

Remagen. Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Remagen macht in diesem Jahr wieder Sommerpause: Vom 20. Juli bis einschließlich 9. August 2026 bleibt die Einrichtung geschlossen. Ab dem 10. August 2026 ist die Kleiderkammer dann wieder wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

Von Christian Reuther aus Remagen

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
411

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen