Politik | 01.08.2023

CDU-Frauen-Union im Kreis Ahrweiler

Flutgedenken in der Natur

Die CDU-Frauen-Union wanderte um den Feldturm in Sinzig. Foto: I. Meumerzheim

Ahrweiler. Auf Initiative des Vorstandes der CDU Frauen Union (FU) im Kreis Ahrweiler fand eine Wanderung rund um den Feltenturm in Sinzig statt. Am zweiten Jahrestag der Flutkatastrophe sollte den Interessierten hier die Möglichkeit gegeben werden, gemeinsam zu gedenken, aber auch auszutauschen.

Die Teilnehmer wurden am Parkplatz der Cäcilia-Hütte vom Vorstand der FU sowie vom CDU Stadtverbandsvorsitzenden Franz-Hermann Deres und Wanderführer Heinrich Ax begrüßt. Ax teilte während der Wanderung viel Wissenswertes mit der Gruppe und führte diese auch am Hochbehälter von Bad Bodendorf vorbei.

Hier wurde von der Idee bzw. von der Planung eines neuen Hochbehälters oberhalb von Löhndorf berichtet. Das interkommunale Projekt der Städte Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler soll in Krisenfällen die Wasserversorgung der EinwohnerInnen sicherstellen. Die Teilnehmer waren sich sicher, dass dies ein richtiger Schritt in eine krisenfestere Hochwasservorsorge ist. Am Ende der kurzweiligen Wanderung kehrte die Gruppe in die Cäcilia Hütte ein.

Pressemitteilung der

CDU-Frauen-Union

Kreis Ahrweiler

Die CDU-Frauen-Union wanderte um den Feldturm in Sinzig. Foto: I. Meumerzheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre Jubiläum
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Jubiläum
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
291

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2366

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen