Politik | 13.08.2019

Sommerfest der Jungen Union Maifeld

Jugendarbeit, Umwelt und Generationengerechtigkeit

V.l.n.r.: Christian Schneider, Evanggelos Pechlivanidis, Gero Strobel, Luca Dötsch, David Kubis, Madlen Meider, Christian Schnack, Miriam Löhle. Foto: VG Maifeld

VG Maifeld. Im Rahmen eines gemütlichen Sommerfestes mit leckerem Essen und guter Stimmung hat die Junge Union Maifeld die politische Sommerpause genossen, die erste Hälfte des Jahres 2019 ausklingen lassen und gleichzeitig politische Pläne für das zweite Halbjahr entworfen. So möchte sich die Junge Union Maifeld in der zweiten Jahreshälfte unter anderem verstärkt mit den Themen Jugendarbeit, Umwelt und Generationengerechtigkeit auseinandersetzen. Zusätzlich ist am 21. September anlässlich des siebzigjährigen Bestehens des deutschen Grundgesetzes eine Bildungsfahrt mit der CDU Ochtendung nach Bonn geplant. Nähere Informationen hierzu finden Interessierte auf der Internetseite der Jungen Union Maifeld (www.ju-maifeld.de) unter der Rubrik Termine. „Die erste Hälfte des Jahres 2019 war durch den Kommunal- und Europawahlkampf geprägt. In der zweiten Jahreshälfte wollen wir uns auf die thematische Sacharbeit fokussieren. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen der Jungen Union beizutreten und sich an deren Aktionen und Diskussionen zu beteiligen. Auf der Internetseite (ju-maifeld.de) kann man sich über die Aktivitäten der Jungen Union Maifeld informieren. Fragen und Anregungen können per E-Mail (info@ju-maifeld.de) an den Vorstand gerichtet werden“, so der Vorsitzende der Jungen Union Maifeld David Kubis.

Pressemitteilung VG Maifeld

V.l.n.r.: Christian Schneider, Evanggelos Pechlivanidis, Gero Strobel, Luca Dötsch, David Kubis, Madlen Meider, Christian Schnack, Miriam Löhle. Foto: VG Maifeld

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
17

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
353

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1117

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
73

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Schulhausmeister
Anzeige Uhren Vintage
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Industriemechaniker
Tank leer?
Erzieher
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr