CDU Kobern-Gondorf
Kaputte Landesstraße 122 besichtigt
CDU Kobern-Gondorf bemängelt mit Wahlkreiskandidat T orsten Welling und Spitzenkandidat Christian Baldauf Zustand der Landesstraße
Kobern-Gondorf. Im Ortsteil Dreckenach hat die CDU Kobern-Gondorf gemeinsam mit Wahlkreiskandidat Torsten Welling und Spitzenkandidat Christian Baldauf die kaputte L122 besichtigt. Hier wurde schnell ersichtlich, dass der Zustand dieser Landesstraße keine Ausnahme ist.
Bei seiner bisherigen Wahlkreistour „Welling wills wissen“ konnten sowohl Welling als auch Baldauf bei seiner Sommer- und Herbsttour durchs Land feststellen, dass es immer die Landesstraßen sind, die den schlechtesten Zustand aufweisen. „Anderswo im Wahlkreis sind die Schlaglöcher in den Landesstraßen sogar so tief, dass man kleine Blumen in den Löchern einpflanzen könnte“, ergänzt der Kobern-Gondorfer CDU-Fraktionsvorsitzende Maternus Dötsch.
Für die CDU-Politiker vor Ort und im Land ist klar, dass es hier Verbesserungen geben muss, die mit einem Regierungs- und Strukturwechsel durch eine gewonnene Landtagswahl möglich sind. Unter der aktuellen Landesregierung und der aktuellen Ministerpräsidentin wird sich nichts mehr ändern, so ist man sich einig.
Pressemitteilung
CDU Kobern-Gondorf
Artikel melden
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt
- K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
