Frauen Union informiert zum internationalen Aktionstag
Keine Gewalt gegen Frauen
Meckenheim. Die Frauen Union Meckenheim informiert am Freitag, 24. November, ab 16 Uhr am Neuen Markt (Pavillon) zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Neben Handzetteln werden Schokoladentäfelchen mit dem Aufdruck „Mut!“ verteilt als süße Mahnung an ein sehr bitteres Thema.
In Deutschland wird jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von physischer und/oder sexualisierter Gewalt, häufig ist ihr aktueller oder ein früherer Partner der Täter.
Die Frauen Union wendet sich gegen jede Form von Gewalt, dazu gehören auch Stalking und Einschüchterung sowie sexuelle Erniedrigung bis hin zur Vergewaltigung. „Wir wollen ein Zeichen setzen und auf Hilfsangebote hinweisen“, so Vorsitzende Sabrina Gutsche. Pressemitteilung
der Frauen Union Meckenheim
