FDP Cochem-Zell
Konrad wieder Direktkandidatin für den Bundestag
Sohren. Carina Konrad, die Vorsitzende der FDP Rhein-Hunsrück, ist bei der Mitgliederversammlung zur Wahl des 20. Bundestages erneut zur Direktkandidatin für den Wahlkreis 200, Mosel/ Rhein-Hunsrück, gewählt worden. Konrad ist seit 2017 eine von 80 Bundestagsabgeordneten der Freien Demokraten. Sie ist weinbaupolitische Sprecherin ihrer Fraktion und stellvertretende Vorsitzende des Agrarausschusses. Die studierte Landwirtin betreibt mit ihrer Familie einen Bauernhof in Bickenbach (Hunsrück) und ist Fraktionsvorsitzende im Kreistag Rhein-Hunsrück sowie Mitglied im Verbandsgemeinderat Vorderhunsrück-Mittelrhein. Als Wahlleiter fungierte Philipp Fernis, Staatssekretär im Mainzer Justizministerium und Bezirksvorsitzender der FDP Eifel-Hunsrück. Jürgen Hoffmann, Kreisvorsitzender der FDP Cochem-Zell, und Frank Klein, Kreisvorsitzender der FDP Bernkastel-Wittlich, unterstützten die erneute Kandidatur der Bundestagsabgeordneten.
Konrad betonte in ihrer Rede die gute Zusammenarbeit der drei Kreisverbände im Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück. Die Coronakrise habe deutlich gemacht, so die Abgeordnete, dass sich der Patient Deutschland derzeit in einer Vollnarkose befinde. Ob er daraus wieder erwache oder nicht, habe die nächste Bundesregierung in der Hand: „In dieser Frage werden die Freien Demokraten entscheidend sein.“ Sie wolle ihren Teil dazu beitragen und in Berlin weiterhin für die Region, wirtschaftliche Vernunft und weltbeste Bildung kämpfen.
Pressemitteilung
FDP im Kreis Cochem-Zel
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
23.04.: Tierisch vermisst: Wer hat Hund Polly aus Rheinbrohl gesehen?
Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...
Weiterlesen
