Politik | 05.02.2021, 09:52 Uhr

Marianne Altgeld, FREIE WÄHLER

Marianne Altgeld. Foto: (c) Peter Birkenbeul | Art Fox

Name: Marianne Altgeld

Wohnort: Döttesfeld

Beruf: Vertriebsmanagerin

Alter:32

Partei: Freie Wähler

Kontakt (Homepage): https://www.facebook.com/marianne.altgeld.2021/

Ziele:. Schaffung nachhaltiger Wohn-Entwicklungspläne, die die Bedürfnisse der Menschen bedienen nicht einem bürokratischen Verwaltungsapparat füttern.

2. Menschen zusammen bringen und nicht spalten.

3. Mehr Einbeziehung des Bürger*innenwillens, denn Menschen sollten nicht nur alle 5 Jahre nach ihrer Meinung gefragt werden.

Motivation: Ich möchte den Menschen eine Chance bieten, sich für eine sachorientierte und nicht netzwerkgetriebene Politik zu entscheiden. Ich bin keine Berufspolitikerin. Vielmehr arbeite ich in der freien Wirtschaft und habe dort mein Handwerk gelernt. Als Vertrieblerin bin es gewohnt Leistung zu erbringen. Somit sind meine Entscheidungen nicht getrieben durch historisch gewachsene Verpflichtungen oder eingespielte Muster, sondern allein durch die Frage „Was wollen die Menschen?“ und „Wie erfülle ich die mir gesetzten Ziele?“.

Engagement: Bereits während meines Studiums war ich ehrenamtlich in der größten internationalen Studentenorganisation AIESEC tätig. Mit der selben Organisation durfte ich dann auch ein Volontariat in Kenia machen. Seit gut 2 Jahren lebe ich wieder in meiner Heimatregion und konnte eine für mich erfüllende ehrenamtliche Tätigkeit finden. Neben meiner Kandidatur für den Landtag wurde ich im Oktober letzten Jahres in den Vorstand der Freie Wähler Frauen auf Bundesebene gewählt.

Wissenswertes: Lieblingstier: Hunde, Lieblingsdrink: (Smoky) Whisky Sour, Beste Serie aller Zeiten: Game of Thrones, Schönstes Urlaubsziel: Die kleine Insel Koh Rong Samloem vor der Küste Kambodschas, Erste Handlung wenn Corona hinter uns liegt: Salsa tanzen gehen

Marianne Altgeld. Foto: (c) Peter Birkenbeul | Art Fox Foto: Peter Birkenbeul Art Fox Photogr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeige Umzug
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Abordnung mit Dreigestirn der KG,,Bunte Kuh“ Walporzheim
483

Rech. Am Sonntag, den 20. September 2026, fand in Rech der traditionelle Winzerfestumzug statt. Und auch wenn der Himmel zunächst noch einige Regentropfen bereithielt, meinte es der Wettergott pünktlich zum Start des Festzuges gut mit den Teilnehmern und Zuschauern: Der Regen hörte auf und der Winzerfestumzug konnte bei trockener Witterung starten.

Von Hardy Mies aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen