Politik | 22.01.2025

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Mendig

Mendiger Grüne laden zum Neujahrsempfang

Mendig. Am 7. Februar ab 18.00 Uhr möchten die Grünen Mendig die Bürgerinnen und Bürger aus Mendig und Umgebung zum Neujahrsempfang in die Laacher See Halle Mendig einladen. Im Mittelpunkt des Abends stehen der offene, demokratische und sachliche Dialog zu wichtigen Themen wie Wirtschafts- und Finanzpolitik, der Energiewende sowie den Fördermöglichkeiten für Wärmepumpen und Solaranlagen.

Als besondere Gäste werden die Direktkandidatin des Wahlkreises 197, Verena Örenbas, und der Direktkandidat des Wahlkreises 199, Julian Joswig begrüßt.

Verena stammt aus dem Kreis Ahrweiler und bringt als Geschäftsführerin eines großen deutschen Verbandes fundierte Expertise mit. Ihre Schwerpunkte liegen auf Klimaschutz, Katastrophenvorsorge, bezahlbarem Wohnraum, sozialer Gerechtigkeit sowie den umfangreichen Fördermöglichkeiten im Rahmen der Energiewende und des Gebäudeenergiegesetzes.

Julian ist ein versierter Experte in Wirtschaftswissenschaften, Diplomatie und Sicherheitspolitik. Als Projektmanager für Klima-Startups berät er zu innovativen Klimatechnologien und deren Finanzierung.

Die Mendiger Grünen freuen sich auf inspirierende Redebeiträge von Verena und Julian sowie auf einen regen Austausch mit allen Gästen. Für das leibliche Wohl ist mit kleinen Snacks und Getränken gesorgt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
694

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
432

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in