Politik | 12.03.2024

MdB Rudolph

Mit dem „Berliner Bericht“ zu Gast in Urbar

Ortsvereinsvorsitzende Karin Küsel, MdB Rudolph. Foto: privat

Urbar. Die Berliner Bundespolitik vor Ort zu erklären und mit den Menschen zu diskutieren – das ist das Ziel des Formates „Berliner Bericht“ des Koblenzer Bundestagsabgeordneten Dr. Thorsten Rudolph. Der SPD-Politiker besucht hierbei Gemeinden in seinem Wahlkreis und berichtet über aktuelle bundespolitische Themen. Im Anschluss an den Vortrag haben die Zuhörenden die Gelegenheit den Abgeordneten zu befragen und mit ihm zu diskutieren. „Ich freue mich darauf, über dieses Format mit den Menschen in meinem Wahlkreis ins Gespräch zu kommen“, so Rudolph.

Auf Einladung des SPD Ortsvereins Urbar findet der „Berliner Bericht“ am 26. März 2024 um 18 Uhr im Urbarer Bürgerhaus, Bornstraße 25, statt. Die SPD Urbar sorgt für das leibliche Wohl. Die Ortsvereinsvorsitzende Karin Küsel freut sich auf den Besuch: „Die Veranstaltung ist eine tolle Gelegenheit, die große Berliner Politik hier bei uns in Urbar zu diskutieren. Wir freuen uns, dass Thorsten Rudolph den Berliner Bericht anbietet.“

Pressemitteilung SPD Urbar

Ortsvereinsvorsitzende Karin Küsel, MdB Rudolph. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Titel - Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jubiläum Krupp Verlag
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
453

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
245

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen