Traditioneller Kinoabend der Frauen Union Meckenheim
Mit der Frauen Union ins „Freibad“
Meckenheim. Nach der Coronazwangspause bietet die Frauen Union Meckenheim wieder ihren traditionellen Kinoabend zum Jahresauftakt an: Am Mittwoch, 4. Januar um 18 Uhr wird im Drehwerk 17/19 in Adendorf der Film „Freibad“ der renommierten Regisseurin Doris Dörrie gezeigt. Anmeldungen werden erbeten unter Telefon 02225 3501 (Anne Viehmann) oder per Mail: fu-meckenheim@gmx.de.
Ort der Handlung ist ein – fiktives – Freibad nur für Damen. Auf der Liegewiese und im Becken treffen aber nicht nur viele Frauen, sondern auch viele Lebensentwürfe und Kulturen aufeinander. Was ist angemessen, oben ohne, Bikini, Badeanzug – oder Ganzkörper-Burkini? Schweinswürstchen vom Gemeinschaftsgrill – oder selbstgegrillte Lammwürstchen mit heftiger Rauchentwicklung? Haben Stammgäste Anspruch auf Stammliegen? Und was passiert, wenn die Bademeisterin das Handtuch wirft und ihr Nachfolger, oh Schreck, männlichen Geschlechts ist?
Zu diesem Filmabend sind nicht nur Mitglieder und selbstverständlich auch Männer willkommen. Nach der Vorstellung ist ein gemütliches Beisammensein im Bistro geplant. Pressemitteilung der
Frauen Union Meckenheim
