Politik | 05.07.2021

AfD-Kreisverband Ahrweiler

Neuen Vorstand und Direktkandidaten gewählt

(V.l.n.r.): Dr. Jan Bollinger, MdL, Martin Kallweitt, Rüdiger Nothnick, Ralf Ramershoven, Ingo Nawa.Nicht im Bild: Lothar Glöckner, Dirk Tepper. Foto: AfD KV AW.

Am Sonntag, 27. Juni trafen sich die Mitglieder des AfD Kreisverbandes Ahrweiler zum Kreisparteitag in Heimersheim. Als Vertreter des Landesverbands Rheinland-Pfalz war Dr. Jan Bollinger, MdL zugegen, der auch als Versammlungsleiter fungierte.

In geheimen Wahlen wählten die Mitglieder Rüdiger Nothnick aus Bad Neuenahr-Ahrweiler (OT Ramersbach) zum neuen Kreisvorsitzenden. Als Stellvertreter wurden Ingo Nawa aus Bad Breisig und Ralf Ramerhoven aus Brohl gewählt. Im Amt als Schatzmeister wurde Lothar Glöckner aus Bad Breisig bestätigt, zum neuen Schriftführer wurde Martin Kallweitt aus Bad Neuenahr-Ahrweiler bestimmt. Als Beisitzer wurde Dirk Tepper aus Remagen gewählt.

Nach den Vorstandswahlen wurde weiter gewählt: Die Mitglieder aus Ahrweiler hatten ihren Bundesdelegierten zu bestimmen, der sie für die nächsten zwei Jahre auf der Bundesebene der AfD vertreten wird. In geheimer Abstimmung wurden zunächst Rüdiger Nothnick als Delegierter sowie Ingo Nawa und Martin Kallweitt jeweils als Vertreter gewählt.

In der anschließenden separaten Wahlversammlung wurde der frisch gewählte Kreisvorsitzende von den Vertretern des Wahlkreises 198 zugleich zum AfD-Direktkandidaten für die kommende Bundestagswahl gewählt.

Rüdiger Nothnick dankte zum Abschluss des Kreisparteitages den Mitgliedern des bisherigen Vorstands für die geleistete Arbeit sowie Dr. Bollinger für die gewohnt professionelle und souveräne Versammlungsleitung. „Nun geht es in einen politisch heißen Sommer – die kommende Bundestagswahl wirft ihren Schatten voraus.

Es geht nun darum, so Rüdiger Nothnick, gemeinsam mit dem neuen Vorstand und den Kreismitgliedern einen inhaltlich überzeugenden Bundestagswahlkampf zu führen. Es steht viel auf dem Spiel für das Land. Nach knapp anderthalb Jahren der Corona-Pandemie haben sich große Teile der bundes- und landespolitisch Verantwortlichen offenkundig an das Regieren per Verordnung gewöhnt. Wie sonst lässt es sich erklären, dass erst jüngst der Deutsche Bundestag in einer skandalösen Nacht und Nebel Aktion, quasi versteckt in den Beratungen zum Stiftungsrecht, weitere potentielle Grundrechtseinschränkungen beschließen wollte. Es ist allein der AfD-Bundestagsfraktion zu verdanken, dass dies nicht unbemerkt blieb und es zu einer getrennten Abstimmung kam. Die Gesetzesänderung wurde allerdings gegen die Stimmen der AfD mehrheitlich von den Abgeordneten des Deutschen Bundestags angenommen.

Solche weitreichenden Grundrechtseingriffe lassen sich mit der Bürgerrechtspartei AfD aber nicht machen. Dafür steht die AfD auch im kommenden Bundestagswahlkampf. Pressemitteilung

Alternative für Deutschland,

Kreisverband Ahrweiler

(V.l.n.r.): Dr. Jan Bollinger, MdL, Martin Kallweitt, Rüdiger Nothnick, Ralf Ramershoven, Ingo Nawa. Nicht im Bild: Lothar Glöckner, Dirk Tepper. Foto: AfD KV AW.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Daueranzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Anzeige Weinfest Remagen
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Anzeige Vocatium
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwibbelsmarkt
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Ein Foto im Wahlkampf-Flyer von SPD-Oberbürgermeister David Langner sorgt aktuell für Ärger. Das Bild zeigt Generalarzt a. D. Dr. Stefan Kowitz in Uniform gemeinsam mit dem aktuellen Stadtchef beim Schängelmarkt 2024 am Stand der Bundeswehr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DRK-Begegnungsstätte Koblenz

Seniorenkabarett „Junges Gemüse“

Koblenz. „Junges Gemüse“ frisch vom Tisch , mit neuem Repertoire und feinen ,leckeren Sachen: Die DRK-Begegnungsstätte freut sich auch wieder in diesem Jahr, das Kabarett „Junges Gemüse“ im Haus begrüßen zu dürfen.

Weiterlesen

DRK-Begegnungsstätte Koblenz

Oktoberfest blau/weiß

Koblenz. Zum Oktoberfest blau/weiß lädt die DRK-Begegnungsstätte ein. Alle die gerne zu zünftiger Musik tanzen, haben dazu am Mittwoch, 15. Oktober 2025, ab 14 Uhr bei Livemusik mit Alli, Weißwürsteln und Brezeln Gelegenheit.

Weiterlesen

Nikolausmarkt Lahnstein 2025

Jetzt als Aussteller anmelden

Lahnstein. In diesem Jahr lädt der Nikolausmarkt auf dem Salhofplatz in Lahnstein Groß und Klein vom 5. bis 7. Dezember 2025 in eine festliche Winterwelt ein. Bereits ab dem 28. November 2025 eröffnen die ersten gastronomischen Stände und stimmen auf die Adventszeit ein. Der Eintritt ist kostenfrei, sodass jeder herzlich eingeladen ist, die besinnliche Atmosphäre zu genießen und vielleicht das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Assistentin der Geschäftsleitung
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Schängelmarkt 2025
Schängelmarkt Koblenz 2025
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Infoveranstaltung
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Weinfest in Remagen
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
FestiWein“, 19. – 21.09.25