Politik | 14.10.2025

CDU Maifeld gratulierte herzlich zur Eröffnung

Neues Bürgerhaus in Mertloch - CDU Maifeld gratuliert herzlich zur Eröffnung

Von links: Erster Beigeordneter York Schmede, Ortsbürgermeisterin Birgit Schneider, weiterer Beigeordneter Stefan Dieler und Johannes Stein vom CDU Gemeindeverband Maifeld. Foto: privat

Mertloch. Der 11. Oktober 2025 war für die Ortsgemeinde Mertloch ein großer Tag: Nach rund einjähriger Bauzeit und vorhergehender Planungsphase konnte das neue Bürgerhaus im Rahmen einer feierlichen Eröffnung seiner Bestimmung übergeben werden. Mitten im Mertlocher Ortskern - eingebettet zwischen St. Gangolf Kirche, Kindergarten und Park - ist ein modernes Gebäude entstanden, das nicht nur architektonisch überzeugt, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand ist.

Doch am aller Wichtigsten: Das Bürgerhaus wird vor allem für das Dorfleben und die Gemeinschaft eine echte Bereicherung sein. Im Namen der CDU Maifeld gratulierte Geschäftsführer Johannes Stein herzlich zur Eröffnung und überreichte Ortsbürgermeisterin Birgit Schneider sowie den beiden Beigeordneten York Schmede und Stefan Dieler als Erinnerung an diesen besonderen Tag eine Schiefertafel mit entsprechender Gravur.

Die CDU Maifeld freut sich mit und für alle Mertlocher Bürgerinnen und Bürger sowie die zahlreichen Vereine und Gruppen im Ort über das neue Bürgerhaus als Aushängeschild mitten auf dem Maifeld.

Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Maifeld

Fotogalerie: Neues Bürgerhaus in Mertloch eingeweiht

Foto: alle TE

Weitere Themen

Von links: Erster Beigeordneter York Schmede, Ortsbürgermeisterin Birgit Schneider, weiterer Beigeordneter Stefan Dieler und Johannes Stein vom CDU Gemeindeverband Maifeld. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
"Harald Schweiss"
Kreishandwerkerschaft
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Gegengeschäft
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Empfohlene Artikel
Gute Stimmung auf dem Abendumzug in Naunheim.
156

Naunheim. Der diesjährige Abendumzug in Naunheim fand am Karnevalsfreitag, 13. Februar 2026 statt. Zahlreiche Fußgruppen, Wagen und Musikkapellen zogen durch die Straßen des Dorfes, wo sie von vielen Närrinnen und Narren in Empfang genommen wurden

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
75

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Stellenanzeige mehrere Stellen