Politik | 07.12.2021

SPD Meckenheim überbringt Weihnachtsgrüße

V.l.: Peter Zachow, Stefan Pohl, Karin Woyke, Joachim Peters.Foto: privat

Meckenheim. Eine Delegation der Meckenheimer SPD, angeführt von ihrem Vorsitzenden Stefan Pohl, hat Anfang Dezember die Rheinbach-Meckenheimer Tafel besucht. Begleitet wurde Pohl dabei von den Vorstandsmitgliedern Heidi Wiens, Peter Zachow und Daniel Südhof.

Selbstverständlich kamen die vier nicht mit leeren Händen. Im Gepäck hatten sie liebevoll gepackte Weihnachtstüten. „Es ist für die Meckenheimer SPD schon fast zur Tradition geworden, der örtlichen Tafel in der Vorweihnachtszeit eine entsprechende Spende zu überbringen. Wir sind davon überzeugt, dass die Süßigkeiten auf diesem Wege ihren Weg genau zu den Menschen finden, die in der Vorweihnachtszeit sonst mit recht leeren Händen dastehen würden“, schildert Pohl den Ansatz der Meckenheimer Sozialdemokraten. „Wir hoffen, als SPD-Ortsverein mit unserer Spende möglichst vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.“ ergänzt Zachow, der über sein ehrenamtliches Engagement bei der Rheinflanke sehr eng mit den Kindern und Jugendlichen in Meckenheim vernetzt ist.

Pressemitteilung

SPD Meckenheim

V.l.: Peter Zachow, Stefan Pohl, Karin Woyke, Joachim Peters.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anlagenmechaniker
Suchen Auslieferungsfahrer
Floristik Meyer
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
15

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
344

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
27

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest Gönnersdorf
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr