Politik | 18.10.2016

Die CDU Karthause vor Ort bei der Grundschule Neukarthause

Sicherheit der Schulkinder im Fokus

Der Baufortschritt der Arbeiten für die Erhöhung des Begrenzungszaunes der Grundschule Neukarthause waren Ziel der Besichtigung der CDU Karthause.privat

Koblenz. Karthäuser Bürger und Mitglieder der CDU Karthause, wie auch der Bundestagskandidat Josef Oster, besichtigten unter Leitung von Ratsherr Leo Biewer und Stadträtin Monika Artz den Baufortschritt der Arbeiten für die Erhöhung des Begrenzungszaunes der Grundschule Neukarthause.

Stadträtin Monika Artz, die sich gemeinsam mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Elternvertretern sowie den Stadtratskollegen Leo Biewer und Manfred Bastian für die notwendige Baumaßnahme eingesetzt hatte, freute sich, dass die ersten Arbeiten für die Realisierung begonnen haben.

Ratsherr Leo Biewer (CDU) und Stadtrat Manfred Bastian (SPD) betonten, dass die große Mehrheit des Koblenzer Stadtrates bei seiner Zustimmung für die Erhöhung des Begrenzungszaunes das Wohl der Schulkinder im Blick hatte.

Schulelternvertreter Benno Nußbaum erklärte, dass er der Fertigstellung mit großer Freude entgegensehe.

Diese Baumaßnahme trage erheblich zur Erhaltung der Gesundheit der Kinder bei und biete guten Schutz gegen Vandalismus.

Erst vor Kurzem sei wieder ein Spielgerät mutwillig zerstört worden.

Pressemitteilung des

CDU-Kreisverband Koblenz

Der Baufortschritt der Arbeiten für die Erhöhung des Begrenzungszaunes der Grundschule Neukarthause waren Ziel der Besichtigung der CDU Karthause.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
WIR SAGEN DANKE
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit Blick auf die demographische Entwicklung im Kreis Ahrweiler hat die SPD Fraktion mit einem Antrag zur Stärkung der vorhandenen Pflegestrukturen im Kreis den Fokus auf eine der aktuellen großen gesellschaftlichen Herausforderung, den hohen Fachkräftebedarf in der

Weiterlesen

Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Kita-Tagespflege Waldwichtel bereichert Breitscheid

Ein Leuchtturm-Projekt für das Kindeswohl

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Wassahr & Friends „

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur