Politik | 21.09.2019

Eicher SPD setzt sich weiter für ein neues Neubaugebiet in Eich ein

Stadtverwaltung mit Ausarbeitung beauftragt

Eich. Die Eicher SPD macht sich, wie im Wahlkampf versprochen, weiterhin für ein Neubaugebiet in Eich stark. Für die letzte Ortsbeiratssitzung in Eich wurde darum der Antrag zur Schaffung eines solchen Neubaugebietes eingebracht. Dieser Antrag wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen. Die Stadtverwaltung hat somit nun den Auftrag erhalten, mögliche Gebiete auszuarbeiten und diese in der nächsten Ortsbeiratssitzung vorzustellen, damit weitere Schritte auf den Weg gebracht werden können. Oliver Lescher, Ortsbeiratsmitglied der SPD Eich betonte in der Sitzung noch einmal, dass die Resonanz auf die Informationsveranstaltung zum Thema Neubaugebiet sehr groß war: „Viele Familien sind nach wie vor auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum. 150 Anfragen für ein Baugrundstück in Eich liegen bei der Stadtverwaltung vor.“ In Eich gibt es derzeit keine freien Bauplätze, die durch die Stadt angeboten werden, alle Baugrundstücke befinden sich in privater Hand. „Auch im Hinblick auf die rückläufigen Schülerzahlen ist es wichtig, dass sich mehr junge Familien mit Kindern in Eich ansiedeln.“, betont Ulla Wiesemann-Käfer. nPressemitteilung

SPD Andernach-Eich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Genusstage 17./18.04.
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Erzieher
Empfohlene Artikel
17

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
350

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
32

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
61

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kleinanzeigen
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Titelanzeige
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maifest Gönnersdorf
Minijob
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr