Politik | 24.02.2022

Josef Oster beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft in Koblenz

Starkes Netzwerk für Unternehmen der Region

Josef Oster mit Sarah Walenta und Dennis Feldmann. Foto: privat

Koblenz. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ist einer der größten ehrenamtlich aufgestellten Verbände Deutschlands. National und international sind engagierte Vereinsmitglieder kompetente Ansprechpartner und Interessenvertreter für Unternehmer. Auch in der Region ist der BVMW sehr aktiv. In der Geschäftsstelle in der Koblenzer Friedrich-Mohr-Straße diskutierte der Bundestagsabgeordnete Josef Oster mit Sarah Walenta (Leiterin des Kreisverbands Mittelrhein) und Dennis Feldmann über die Situation der gut 270 Unternehmen, für die sie netzwerken und Lobbyarbeit im besten Sinn betreiben. Themen waren das immer größer werdende Problem des Fachkräftemangels, die steigenden Rohstoff- und Energiepreise, Lieferengpässe und die Schwierigkeiten bei Nachfolgersuche. Die Arbeit des BVMW-Teams ist von größter Bedeutung für die vielen meist familiengeführten mittelständischen Betrieben meines Wahlkreises. „Ich werde deshalb auch in Zukunft den Kontakt zum BVMW nicht abreißen lassen“, so Oster. Pressemitteilung des

Büro von Josef Oster

Josef Oster mit Sarah Walenta und Dennis Feldmann. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.

Moselweißer Hobbygärtner feiern Lichterfest

  • Herbert Pierron: Schönes Fest, guter Artikel.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
So 9 Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick Angebot