FDP Bad Breisig diskutiert mit Bürgermeisterkandidat Karl-Udo Heuser
Themen für die Zukunft wurden besprochen
Bad Breisig. Bei ihrer ersten, turnusmäßigen Fraktionssitzung hatte die FDP den Bürgermeisterkandidat Karl-Udo Heuser eingeladen.
Nach einer kurzen Darstellung seiner persönlichen Lebensumstände gab er den Liberalen einen Einblick in die, seiner Meinung nach, wichtigen Themen für Bad Breisig. Sehr schnell ergab sich eine äußerst angeregte Diskussion, da die anwesenden Freien Demokraten natürlich nicht immer einer Meinung mit dem Bürgermeisterkandidaten waren. Speziell die Ideen von Udo Heuser zu den Römerthermen und somit zur Sanierung des Haushaltes wurden eher skeptisch gesehen. Breite Zustimmung fand hingegen das Thema „Förderung der Vereine“ mit dem Schwerpunkt, diese interessanter für den Nachwuchs zu machen. Dirk Herminghaus schlug vor, einen „Tag der Vereine“ z.B. im Kurpark zu veranstalten.
Den, für die Haushaltkonsolidierung unerlässlichen Themen, Geothermie und Gewerbegebiet, stand Herr Heuser durchaus positiv gegenüber. Ein Lieblingsthema der Liberalen, die Sanierung und der Ausbau der Radwege, insbesondere des Rheinradweges, fand beim Bürgermeisterkandidaten natürlich offene Ohren, ist er doch selber passionierter Rennradfahrer.
In Sachen Jahnhalle favorisiert Herr Heuser, durchaus zur Überraschung der Anwesenden, einen Standort im Kurpark.
Pressemitteilung der
FDP Bad Breisig
