Politik | 21.08.2018

Mitgliederversammlung der Jungen Union Brohltal

Tobias Schneider erneut zum Vorsitzenden gewählt

Mit dem Vorstand wurde eine Agenda für die zukünftigen zwei Jahre aufgestellt

Die Junge Union Brohltal mit Guido Ernst (MdL).privat

Niederdürenbach. Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der Jungen Union Brohltal auf dem Neunen Maarhof in Niederdürenbach, wurde der angehende Finanzbeamte Tobias Schneider aus Niederzissen in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Nach seiner ersten Amtszeit, in der sich die Junge Union weiterentwickelt hat und neue Mitglieder gewinnen konnte, schenkten die anwesenden Mitglieder Tobias erneut einstimmig das Vertrauen für die kommenden zwei Jahre.

Der weitere Vorstand

Der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden wird vom 22 jährigen Verwaltungsbeamten Nico Degen (Niederzissen) besetzt. Der neue Vorstand wird komplettiert durch Sophie Hans, Christoph Schneider, Andreas Schröder (Niederzissen/Rodder), Stefan Oligschläger (Galenberg), Diana Schnickmann (Oberdürenbach), Patrick Heimerl (Burgbrohl), Jonas Hilger (Weibern). Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt, was die Geschlossenheit der Jugendpartei auszeichnet.

Tobias Schneider freute sich über die Wiederwahl und hat bereits am Abend der Wahl, in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, eine Agenda für die zukünftigen zwei Jahre aufgestellt. „Ich bin stolz mit einem jungen und dynamischen Vorstand zusammen arbeiten zu dürfen und so die Politik im Brohltal in Zukunft noch stärker zu prägen. Zudem stimmt es mich zuversichtlich, wenn ich sehe, wie viele JU‘ler bei der Kommunalwahl 2019 antreten werden und so die Jugend in einer immer älter werdenden Gesellschaft vertreten wollen.“

Guido Ernst, der als Landtagsmitglied auch bei der Sitzung dabei war, lobte alle aktiven Jungpolitiker für ihr Engagement in der Politik und gratulierte dem frisch gewählten Vorstand zur Wahl. „Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich im jungen Alter mit den Belangen anderer Bürger im Brohltal beschäftigt. Doch wir brauchen junge Menschen in der Politik, die bereit sind auch in Zukunft ein politisches Amt zu übernehmen und so das Zusammenleben im Brohltal mitgestalten.“

Pressemitteilung

Junge Union Brohltal

Die Junge Union Brohltal mit Guido Ernst (MdL).Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
quartalsweise Abrechnung
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige